Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Kühlschrank ohne Griff
Reklamation
Ich habe am 14.10.14 in der IKEA einen Kühlschrank der Marke Electrolux gekauft. Gemäss Verkäuferin ist eine Frontabdeckung bei Einbaukühlschränken nötig. Wir konnten diese aber nicht zuschneiden, dass sie problemlos in der Küche montiert werden konnte. Wir brachten sie zurück und hatten keinen Griff am Kühlschrank. Electrolux hat uns einen Griff geschickt. Die Montage war unmöglich, da man dafür bohren müsste, was für mich als Laie nicht möglich war. Ich klebte diesen mit Tesa PowerStrips an. Mehrere Monate dauerte es bis er jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist (total defekt). Die Electrolux verlangt für eine Montage auf jeden Fall eine Anfahrtsgebühr in Höhe von CHF 84.- obwohl ich nur eine Montage möchte, wenn der Monteur sowieso in unserem Dorf ist. Die IKEA wiederum sagt, ich hätte den ganzen Kühlschrank innert 90 Tagen zurück geben müssen. Jetzt wäre nur noch eine kostenaufwändige Montage einer Abdeckplatte möglich. Bin sehr enttäuscht von beiden Firmen.
Ihre Erwartungen
- Andere Kulanz
Antwort
Electrolux AG 04.03.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht auf dieser Plattform. Wir werden Sie gerne diesbezüglich, telefonisch kontaktieren. Bitte teilen Sie uns Ihren Wohnort und Telefonnummer auf unsere E-Mailadresse [email protected] mit. Um die Nachricht zuordnen zu können, nehmen Sie bitte Bezug auf Ihre Reklamation auf Reklamation.ch
Freundliche Grüsse, Electrolux Kundendienst