Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

No show bei Lake Suites in Como

Anonym Booking.com 27.09.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 16. November 2022 über Booking die Unterkunft Lake Suites in Como gebucht und bin am betreffenden Tag angereist, um das gemietete Appartement zu beziehen. Der Vermieter war um 19:00 Uhr nicht vor Ort. Ich kontaktierte ihn sieben Mal per Telefon und sprach auf den AB, damit die Schlüsselübergabe erfolgen kann. Irgendwann meldete er sich dann per Chat und teilte mit, dass ich zu spät sei. Ich intervenierte und verlangte die Schlüsselübergabe. Ich wartete bis 21:00 Uhr vor dem Appartement. Nach 21:00 Uhr teilte dann der Vermieter per Chat mit, dass eine Anreise nach 21:00 Uhr nicht mehr möglich sei. Am nächsten Tag teilte er Booking mit, dass ich nicht angereist sei (No show), stornierte die Buchung und behielt mein Geld ein.


Ich intervenierte und verlangte mein Geld zurück. Booking kontaktierte den Vermieter und dieser teilte Booking erneut mit, dass ich nicht angereist sei. Für Booking war dann der Fall erledigt. Erst nach mehrmaligem hartnäckigem Intervenieren bei Paypal und Booking und mehreren Kontakten per Mail mit dem sehr arroganten Vermieter, gelang es Booking, dass die Buchung storniert wurde. Die Rückzahlung erfolgte erst im Februar 2023, mit entsprechendem Währungsverlust (minus CHF 25.--).


Ich ging dann auf die Website von Como Lake Suites (Google) und stellte mit Erschrecken fest, dass ich ganz offensichtlich einem Betrüger aufgesessen war (siehe die zahlreichen negativen Einträge auf der Website von google). Wie aus den zahlreichen Rezensionen entnommen werden kann, geht dieses betrügerische Ehepaar immer mit der gleichen Masche vor.


Die Kunden reisen an und es kommt zu keiner Schlüsselübergabe. Der Vermieter storniert dann die Buchung, macht eine No show des Kunden geltend und behält das Geld ein! Da dieser betrügerische Anbieter weiterhin sein Unwesen treibt, wäre es sehr wichtig, dass er auf der Booking-Website sofort gesperrt wird. Nur so können zukünftige Kunden vor solch unseriösen Anbietern geschützt werden.


Da die Beweise schwarz auf weiss vorliegen, würde Booking in der Pflicht stehen, diesen Anbieter sofort zu sperren. Leider unternimmt Booking jedoch gar nichts und «frisiert» auch die Rezensionen auf Booking bzw. löscht die negativen Einträge. Meine Einträge, in welchen ich sowohl auf Booking, als auch auf Google auf das betrügerische Verhalten des Anbieters verwies, wurden zwar kurz publiziert, aber dann auch wieder – ohne entsprechende Information – gelöscht.


Booking unterstützt also offensichtlich aus rein finanziellen Interessen diesen betrügerischen Anbieter! Ich habe dem Geschäftsführer von Booking bereits zwei Beschwerden (Januar und März) geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten!


Die Kunden werden betrogen und Booking schaut zu und bietet mit dem zur Verfügung stellen ihrer Plattform noch Unterstützung!


Freundliche Grüsse


B. Francioni

  • Erklärung
  • Andere Sperrung eines betrügerischen Anbieters

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.