Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fragwürdige Geschäftspraktiken

Anonym Pharmacies Amavita 22.09.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich schreibe nie Bewertungen. Aber ich finde es wichtig, dass die Leute von den fragwürdigen Geschäftspraktiken dieser Apotheke erfahren. Ich hatte schon mehrfach wegen Saxenda bei Amavita im Säntispark angefragt. Immer hiess es sie bekämen überhaupt KEIN Saxenda mehr. Trotzdem rief ich weiter an oder ging vorbei und fragte nach. Immer dieselbe Antwort, ich kam mir schon fast blöd vor.


Vor kurzem habe ich mal wieder angerufen und Amavita hat mir gesagt, dass sie schon sehr lange nichts mehr erhalten hätten und es auch keinen Liefertermin im System gäbe. Am Tag darauf habe ich von einer Bekannten erfahren, dass sie jemanden kennt, der soeben bei der Amavita im Säntispark Saxenda bekommen hätte. Das Personal der Amavita kann doch auch einfach zugeben, dass Saxenda nach Lust und Laune verteilt wird. Ich habe daher telefonisch reklamiert: Zuerst wurden mir wieder Standardlügen aufgetischt, danach angebliche Stammkundschaft vorgeschoben und zum Schluss gab es urplötzlich eine Warteliste. Alles nur Lügen! Übrigens bin ich jetzt auf dieser ominösen Warteliste … oder vielleicht auch auf der „Blacklist“.


Also Amavita wieso seid ihr nicht einfach mal ehrlich und erklärt der Welt, welche Kundschaft aus welchen Gründen bevorzugt wird? Ich habe keine Antwort darauf erhalten… Bitte lebt dann aber auch damit, dass ihr wegen totaler Ungleichbehandlung viele Kunden verliert. Es ist mir ein Rätsel wie so etwas in einer grossen Apothekenkette wie Amavita passieren kann. In den kleinen Apotheken wird man immerhin nicht angelogen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.