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Lieferung aus Deutschland auch 2023 ein Murks + ist das was da passiert ist überhaupt legal?
Reklamation
Ich habe nicht das erste Mal etwas im Ausland (Deutschland) bestellt, das mit Zollgebühren belegt wurde. Aber offenbar funktioniert das je länger je schlechter.
Die Post gibt stolz an, dass man alles online erledigen kann. Man bekommt eine Mail mit Ankündigung der Sendung und wie viel man bezahlen muss und dass es eine Unterschrift bzw. Zustellgenehmigung braucht wird im Video dazu übrigens schon nicht erwähnt. Aber auch das soll ja alles eben online gehen.....
Das heisst sie versprechen auch wenn man nicht persönlich da sein kann und Zollgebühren bezahlen muss könne man das Paket in Abwesenheit zugestellt bekommen.....
Denkste. Ich konnte die Gebühren gar nicht online bezahlen. Die Option war nicht verfügbar. Daher auch keine Zustellgenehmigung erteilen. Zudem habe ich den Service Etagenzustellung gewählt. Wisst ihr was da passiert ist? Abholungseinladung hinterlegt, der Pöstler hats gar nicht versucht zur Wohnungstür zu kommen und zu allem überfluss steht dann da noch ganz frech ich sei ja nicht da gewesen. Das könnte alles zusammen sogar Richtung gewerbsmässigen Betrug mit Vorsatz (also willentlich) gehen. Die zudem noch doppelte Buchung der Etagenzustellung (2x 3.30) auf der Kreditkarte zurückbuchen ist dann nur das Mindeste dass sie jetzt tun sollten. Leider gibt es bei unserem Pseudo Staatsbetrieb keinerlei vernünftige kostenlose Kontaktmöglichkeit, was eigentlich auch dreist ist. Ich meine so ein Unternehmen wie die Swisscom kann das. findet den Fehler.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 6.60.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.09.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.
Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Hierfür bitten wir Sie, uns noch die Sendungsnummer zu nennen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG