Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung mit Androhung von Betreibung trotz bezahlter Rechnung

Nicole Fanger-Kathriner Debitors management SA 04.09.2023 Melden Reklamation gemeldet

Eigentlich ist dies das erweiterte Problem meiner Reklamation über Fedex. Die haben eine schon bezahlte Rechnung an die Firma Debitors management SA weiter geleitet. 


Ich habe am 27.07.2023 die Rechnung der Firma Fedex bezaht. Am 25.08.2023 bekomme ich von der Firma Debitors eine Mahnung mit Androhung der Betreibung und Gebühren von CHF 80.00 für eben diese Rechnung. Ich habe Debitors am 28.08.2023 / 30.08.2023 und am 31.08.2023 per Mail kontaktiert, die Zahlungsbestätigung gesendet und um Antwort gebeten. Das letzte Mail habe ich auch noch per Einschreiben direkt an Debitors gesendet. 


Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Es ist für mich unverständlich wie solchen Firmen eine Existenzberechtigung haben. Wie kann es sein das jemand einfach Mahnungen und Androhungen von Betreibungen für bezahlte Rechnungen versenden kann ohne je zu Antworten. Solche Firmen sollte man genauer unter die Lupe nehmen. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute diese Rechnungen und Gebühren bezahlen weil sie Angst vor einer Betreibung haben. 


Ich erwarte von Debitors eine Antwort und Bestätigung meiner Zahlung. Sowie eine Bestätigung dass das ganze Erledigt ist.

  • Erklärung
  • Andere Bestätigung das alles erledigt ist

Debitors management SA 04.09.2023

Guten Tag


Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Unternehmen genommen haben. Sie helfen uns damit, verbesserungsbedürftige Bereiche zu erkennen und die Servicequalität zu erhöhen.


Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben und versichern Ihnen, dass wir sehr auf die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Schuldnern achten. Für uns ist die professionelle, wohlwollende und ethisch einwandfreie Fallbearbeitung ein wichtiges Anliegen. Über einen offenen und respektvollen Dialog suchen wir für alle Schuldner nach geeigneten Lösungen.


Kontaktieren Sie uns gerne unter 021 966 03 90, so dass wir gemeinsam einen für Sie passenden Ausweg finden können.


Debitors management

Dies ist eine Standard generierte Antwort und keine auf meine Reklamation bezogene. Das ist nicht sehr hilfreich.