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willkürliche Zollgebühren
Christa Stierli-Bachmann Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.09.2015
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Reklamation gemeldet
Reklamation
Am 24.8.2015 beanstandete ich bei der Post/Verzollungen, via eingeschriebenem Brief, zu hohe und unnötige Zollgebühren, die auf einem Paket aus Deutschland erhoben wurden.
Heute, am 8.9.2015, habe ich immer noch keine Antwort.
Ich beanstandete folgende drei Sachen:
Wert der Lieferung: Aus einem Warenwert von € 57.00 machte die Verzollung der Post 69.53 Fr. das ergibt einen Eurokurs von Fr. 1.2198......, also viel zu hoch. Ich fragte, woher sie so einen hohen Eurokurs hernahmen.
Dann bezahlte ich Fr.13.00 Für die Untersuchung eines korrekt deklarierten Pakets. Normalerweise sollte ein korrekt deklariertes Paket, auch wenn es inspiziert wird, keine Kosten nach sich ziehen.
Auf der Rechnung finde ich ausserdem und neuerdings den Posten DNND, auch da fragte ich warum. Denn bis anhin habe ich für genau die gleiche Ware (Fournituren für Goldschmiede) noch nie so etwas bezahlt. Immerhin bestelle ich bei derselben Firma in Deutschland seit über 30 Jahren regelmässig Schmuckbestandteile und Perlen.
Aber eben, bis heute KEINE Antwort, die reinste Willkür und auch frech dem Kunden gegenüber.
Heute, am 8.9.2015, habe ich immer noch keine Antwort.
Ich beanstandete folgende drei Sachen:
Wert der Lieferung: Aus einem Warenwert von € 57.00 machte die Verzollung der Post 69.53 Fr. das ergibt einen Eurokurs von Fr. 1.2198......, also viel zu hoch. Ich fragte, woher sie so einen hohen Eurokurs hernahmen.
Dann bezahlte ich Fr.13.00 Für die Untersuchung eines korrekt deklarierten Pakets. Normalerweise sollte ein korrekt deklariertes Paket, auch wenn es inspiziert wird, keine Kosten nach sich ziehen.
Auf der Rechnung finde ich ausserdem und neuerdings den Posten DNND, auch da fragte ich warum. Denn bis anhin habe ich für genau die gleiche Ware (Fournituren für Goldschmiede) noch nie so etwas bezahlt. Immerhin bestelle ich bei derselben Firma in Deutschland seit über 30 Jahren regelmässig Schmuckbestandteile und Perlen.
Aber eben, bis heute KEINE Antwort, die reinste Willkür und auch frech dem Kunden gegenüber.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 20.00.-
- Entschuldigung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.