Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nestle Recyclingbeutel nicht abgeholt

Paulo Gomes Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.08.2023 Melden Reklamation gemeldet

Liebes Post-Team,


 


ich hoffe, es geht euch  gut.


 


Am Montag, den 21. August 2023, habe ich einen Recyclingbeutel, gefüllt mit Nespresso-Kapseln, im Ablagefach meines Briefkastens hinterlegt. Ich habe extra dafür gesorgt, dass er gut sichtbar herausragt, damit der Postbote ihn problemlos mitnehmen kann.


Es ist mir wichtig, dass die Kapseln ordnungsgemäß recycelt werden und somit einen Beitrag zur Umwelt leisten. Ich schätze Ihre Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und möchte meinen Teil dazu beitragen.


Am Montagabend lag der Recyclingbeutel immer noch im Ablagefach. Dieses Problem wiederholte sich am Dienstagabend und auch am Mittwoch über Mittag befand sich der Recyclingbeutel auf dem Boden. Frustriert darüber, habe ich die Post unter der Nummer 0848 888 888 kontaktiert. Mir wurde versichert, dass der Recyclingbeutel noch am gleichen Tag abgeholt wird. Enttäuschenderweise fand ich den Recyclingbeutel jedoch auch am Abend immer noch auf dem Boden liegend vor. Diese Situation wiederholte sich ebenfalls am Donnerstag- und Freitagabend. Aufgrund des inzwischen auftretenden Schimmelgeruchs habe ich mich heute, am 25.08.2023, dazu entschlossen, den Beutel in den Abfall zu geben.


Besonders ärgerlich ist für mich, dass diese Art von Problem schon seit Jahren regelmässig auftritt. Tatsächlich wird nur jeder zweite Recyclingbeutel rechtzeitig abgeholt.


Wir werden ab sofort die benutzten Kapseln direkt im Abfallsack entsorgen. Dieser angepriesene Service „Recycling at Home“ erfüllt seine Versprechungen nicht, sondern scheint lediglich eine Taktik zur Förderung von Verkäufen zu sein. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um irreführende Werbung und unlauteren Wettbewerb.


Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme zu diesem Problem. Vielen Dank.

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.08.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Nachricht.


Wir bedauern, dass die Abholung des Nespresso Recyclingbeutels nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurde.


Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Hierfür bitten wir Sie, uns Ihre vollständige Anschrift zu nennen. 



Freundliche Grüsse,


 Ihr Contact Center Post CH AG

Paulo Gomes 03.09.2023

Sie bedauern, dass die Abholung des Nespresso Recyclingbeutels oft nicht ordnungsgemäss erfolgt und tagelang liegen bleiben ? Zudem verlangen Sie von mir meine vollständige Anschrift. Unter vertraulichen Informationen, finden Sie  meiner vollständigen Adresse.  In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass auch Migros Nespresso-Kapseln zur Entwertung und Recycling akzeptiert. Ab sofort werde ich sie zur Migros bringen. Sie brauchen sich also nicht weiter damit zu befassen.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.09.2023

Guten Tag


Danke für Ihre Rückmeldung.


Ihre Meldung wurde an die zuständige Zustellung der Post weitergeleitet. Die Mitarbeiter wurden dazu angehalten, die Abholung von Nespresso Kaffeekapseln mit Sorgfalt auszuführen. Es ist uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden eine tadellose Dienstleistung erfahren. Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung in unsere Qualitätskontrolle aufgenommen. Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


Bitte beachten Sie auch, dass Nespresso Kaffeekapseln nur in speziellen Recycling-Beuteln mit gelben Laschen abgeholt werden. Der Sack ist so in den Briefkasten zu legen, dass die Lasche herausschaut und so für die Zustellmitarbeiter der Post ersichtlich ist. Die Abholung erfolgt täglich von Mo-Fr auf der regulären Zustelltour. Nespresso-Säcke können durch den Webshop https://www.nespresso.ch/ bestellt, sowie unter der kostenlosen Hotline 0800 55 52 53 (Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung) nachbestellt werden.


Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden zu betreuen ist uns sehr wichtig. 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Paulo Gomes 06.09.2023

Bitte beachten Sie auch, dass Nespresso Kaffeekapseln nur in speziellen Recycling-Beuteln mit gelben Laschen abgeholt werden.

Ja , das ist uns seit vielen Jahren bekannt.

Der Sack ist so in den Briefkasten zu legen, dass die Lasche herausschaut und so für die Zustellmitarbeiter der Post ersichtlich ist.

selbstverständlich

Die Abholung erfolgt täglich von Mo-Fr auf der regulären Zustelltour.

sollte

Nespresso-Säcke können durch den Webshop https://www.nespresso.ch/ bestellt, sowie unter der kostenlosen Hotline 0800 55 52 53 (Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung) nachbestellt werden.

Nespresso Recycling Beutel habe ich immer genug zu Hause.

 

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme von der Post zu diesem Problem. Vielen Dank.