Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
2x Koffergebühren zu Unrecht verlangt + mieser (gar keiner) Kundenservice
Reklamation
Guten Tag
Mein Sohn B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") hatte bei Lufthansa Flüge gebucht nach Mexiko City. Buchungscode:
TMOKJT / Ticketnummer: 2202494302203
Hinflug: 22.07.2023, Zürich - Frankfurt, LX 1068 (Swiss) / Rückflug: 08.08.2023, Mexico City - Montreal, AC 994 (Air Canada)
Obwohl alle Flüge Economy (nicht Economy light) waren und auf allen Bestätigungen und Gepäckregelungen steht, dass "1. aufgegebenes Gepäckstück bis 23 kg = kostenfrei", musste er beim Einchecken Hinflug CHF 75.00 und Rückflug MXN 1'505 = CHF 77.00 per heute sofort bezahlen, ansonsten sein Koffer (der leichter war als 23 kg und sein einziges Gepäckstück war) nicht aufgegeben worden wäre.
Da ich leider mit Lufthansa Kundendienst (via Kontaktformular) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, meine Reklamation via Sie. Zweimal hatte ich Lufthansa via Kontaktformular geschrieben, zweimal eine konkrete Frage gestellt zu dem Flug meines Sohnes mit allen erforderlichen Angaben. Zweimal kam nach einem Tag ein Hinweis, dass meine Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde. Nach jeweils vier (!) Tagen kam zweimal eine automatisierte Antwort mit NUR wieder den Links zu den Kontaktformularen. Keine Antwort, kein Wort zu meinen Fragen, nichts ! Nie wieder werden wir über Lufthansa etwas buchen. So einen katastrophalen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Zusätzlich: Die e-mail Adresse von Lufthansa, die überall angegeben ist, ist gar nicht mehr gültig. Da kommt nur ein automatisiertes Mail retour mit wieder den Angaben des Kontaktformulars !
Ich erwarte, dass Lufthansa meinem Sohn (wieder via Kreditkarte meines Sohnes, die Angaben hat Lufthansa noch) die CHF 152.00 innert 30 Tagen, also bis 16.09.2023, zurückerstattet. KEIN Gutschein.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 152.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.