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Rabatt UPC-Netz bei neuem Abovertrag mit Sunrise
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe Ende Januar telefonisch ein neues Internet/TV-Abo mit Sunrise abgeschlossen (Vertragsbeginn April, bis dahin UPC-Abo). Kd Nr. 0413002482. Da das UPC-Netz über die Fernsehgenossenschaft der Gemeinde läuft habe ich dieses gleichzeitig gekündigt. Die Fernsehgenossenschaft hat mir mitgeteilt, dass auch die Sunrise-Abo's über dasselbe UPC-Netz laufen und eine Kündigung somit technisch nicht funktioniert (weil der Anschluss plombiert würde). Anfang Februar habe ich dies telefonisch mit Sunrise besprochen und - nach langem hin- und her, da niemand die Problematik verstanden hat - hat mir die Vertragsabteilung zugesichert, dass ich für das Sunrise-Abo die versprochenen Fr. 59/Monat bezahlen muss und daher die Mitgliedskosten von Fr. 15/Monat für das lokale Fernsehnetz zusätzlich gutgeschrieben erhalte (Jahresbeitrag Fr. 180 an die Fernsehgenossenschaft).
Im April mit Abo-Beginn wurde die Gutschrift nicht wie versprochen erfasst. Nach telefonischem Nachfassen wurde die Korrektur versprochen, aber nur einmalig im Mai von der Rechnung in Abzug gebracht. Seit Juni erfolgt wiederum keine Korrektur. Ich habe - da ich nicht mehr telefonieren mag - ein Mail mit der ganzen Erklärung und einem Audiofile betr. versprochener Gutschrift an Sunrise gesandt. Darauf erhalte ich - auch nach 2x nachfassen - gar keine Antwort.
Die vereinbarte monatliche Gutschrift von Fr. 15 wurde von April - August 1x gutgeschrieben und fehlt 4x. Bis Ende 2023 beträgt mein Guthaben von Sunrise 7 x Fr. 15 = Fr. 105.--.
Es wäre wünschenswert, wenn sich Sunrise darum kümmern würde, die (mühsamen telefonischen) Vereinbarungen einzuhalten.
Freundliche Grüsse
J.C. Vogel
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 105.-
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