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Fortwährende Belästigung durch nicht erhaltene Ware

Stefan Huber Kauf AG 04.08.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im Februar 2023 habe ich bei der Firma Kauf AG, Ebnat-Kappel, Hemden bestellt. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.


Seither lassen sie mich durch ein unseriöses Inkassobüro, Creditreform Egeli St. Gallen AG, auf rüpelhafteste Art und Weise belästigen. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass sie mich weiterhin mit Werbemails belästigen.


 


Es war meinerseits ein grosser Fehler bei der Firma Kauf AG, Ebnat-Kappel, Hemden zu bestellen. Da gibt es bessere Lieferanten in der Schweiz.


Mein Vater hat über Jahre bei der Firma Walbusch Hemden bestellt und dabei nie eine negativer Erfahrung gemacht.


 


Daher empfehle ich allen: Hände weg von der Kauf AG, Ebnat-Kappel, da gibt es bessere Alternativen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Umtriebsentschädigung/Widergutmachung von CHF 500.00 als Spende zu Gunsten Kinderhilfe Emmaus Bern

Kauf AG 21.08.2023

Sehr geehrter Herr Huber


 Wir nehmen Bezug auf Ihre Intervention auf obigem Konto und nehmen wie folgt Stellung:


 Am 28. Februar 2023 haben Sie bei uns Hemden bestellt für CHF 789.55 Wir wollen es nicht unterlassen,


Ihnen für diesen Auftrag herzlich zu danken.


Bedauerlicherweise konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen und mussten Sie 3 x dafür (Beilage 1) mahnen.
Leider haben Sie auf die Mahnungen nicht reagiert, obwohl wir Ihnen gemäss Beilage 2  nachweisen
konnten, dass die Post das Paket an Ihre Adresse zugestellt hat.


Da Sie auch darauf nicht reagiert haben, sahen wir uns gezwungen, unsere Forderung einem Inkasso-Büro
zu übergeben.


 Nach Rücksprache mit der Post, welche ja den Liefernachweis bestätigt und keine Verantwortung übernimmt, ergibt sich folgendes:


 Der Postbote hat das Paket an Ihrer Adresse deponiert. Allerdings hat er keine Bestätigung, dass das Paket persönlich übergeben wurde.


Der Postbote hat den Auftrag, das Paket diebstahlsicher und witterungsgeschützt zu deponieren, wenn der Adressat persönlich
nicht anwesend ist, oder es bei einem Nachbarn abzugeben.


Ich gehe davon aus, dass Sie bei Ihren Nachbarn gefragt habe, ob evtl. für Sie ein Paket abgegeben worden ist. Falls nein, können Sie das immer noch machen.


 Die Kauf AG ist gegen Paketverlust versichert, wie die Post auch. Damit wir den Schaden der Versicherung anmelden können, benötigen wir von Ihnen eine schriftlich unterschriebene Bestätigung, dass das Paket an Ihrer Adresse (evtl. vor der Haustüre) gestohlen worden ist. 


Sobald wir diese Unterlagen vorliegen haben, können wir den Verlust der Versicherung anmelden und das Inkassobüro vom Auftrag entbinden.


 Wir bedauern die Umstände sehr, da vermutlich weder Sie, die Post noch Kauf AG für den Verlust verantwortlich sind und freuen uns auf Ihre Bestätigung, damit wir  die Angelegenheit zu einem versöhnliche Ende führen können.


 Danke für Ihre Unterstützung


  Freundliche Grüsse


 Michael Kauf


   Kauf AG     Das Hemd. Seit 1904.   Rosenbüelstr. 50   CH-9642 Ebnat-Kappel


T+41 71 992 60 60     F+41 71 992 60 65     www.kauf.ch