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Transp.schaden an Sp.gepäck/Loch i.kiteboard: AirBerlin hat nie reagiert/geantwortet
Reklamation
Rückflug Hurghada-Zürich mit Sportgepäck/Kite-Ausrüstung in kitebag, bei Entgegennahme des Gepäcks am Flhafen ZRH sehe ich ein ziemliches Loch im Kitebag, öffne ihn und sehe, dass der Bag und das kiteboard darin einen ziemlichen Schlag erlitten haben, board hat ein Loch, ich gehe zum Schalter von Swissport, zeige alles und lasse den Schaden protokollieren. Die Dame dort sagt mir betreffend Vorgehen, für den Schaden des boards müsste ich selber direkt AirBerlin kontaktieren. Ich habe AirBerlin diverse Male ein mail geschickt, alles erklärt, alle Dokumente beigelegt, absolut keine Reaktion, keine Antwort, nicht einmal eine Bestätigung, dass Sie meine Meldung erhalten hätten, rein gar nichts. Ich hatte mein Reisebüro kontaktiert, die waren sehr nett und haben auch zig Mal versucht AirBerlin zu kontaktieren. Auch absolut keine Reaktion! Ich habe den Ombudsmann Touristik kontaktiert. Antwort war: ja, wäre ihnen bekannt, es gäbe diverse solcher Fälle, wäre normal, dass AirBerlin sich nicht melden würde, bis zu einem Jahr wäre normal, das wäre ihre Taktik bis der Kunde irgendwann aufgibt, ich hätte aber eigentlich alles richtig gemacht, AirBerlin wäre schadenspflichtig, und sie raten mir der Airline weiter schreiben. Im Juni ist es ein Jahr her, ich bin schon diverse Male mit der Airline geflogen und habe auch eine Topbonus-Servicekarte. Es wäre nett, fair und eigentlich normal, wenn sich Airberlin mal melden würde, sich des Falles annehmen würde und für den Schaden gerade stehen würde.
Ihre Erwartungen
- Andere Schadenerstz
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.