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Salt Umzug, Kundenservice
Reklamation
- 11.7.23: Umzugsmeldung online: keine Antwort von Salt
- ca. 1 Woche später zweite Umzugsmeldung online: 21.7.23, 20:27 Uhr Bestätigung Erhalt Anfrage
- 24.7.23, 11:35 Uhr Info über Weiterleitung an entsprechende Abteilung und Info Extrakosten von 49.95 CHF mit nächster Abrechnung
- 24.7.23, 11:42 Uhr Mail Salt Kundenbefragung zum Service!
- 25.7.23, 15:49 Uhr Mail Salt: Umzugsbestätigung, Info, dass es in Bearbeitung ist und dass der Termin zur Aktivierung bald bekannt gegeben wird
26.7.23, 14:06 bis 14:24 Uhr: Anruf bei Salt: konnten mich zuerst nicht finden. Vor drei Jahren habe ich Salt meinen geänderten Nachnamen angegeben. Salt hat es bis heute nicht geschafft, den zu ändern. Trotz wiederholter Aufforderungen, den Namen zu ändern! Fragen zum Stand der Bearbeitung, wann das Internet nun aktiviert würde, konnten nicht beantwortet werden.
- 26.7.23, 15:50 Uhr Mail von Salt: Aktivierungsdatum 5.8.23 zwischen 16 und 23:59 Uhr
- 26.7.23, 15:50 Uhr Mail Salt: voraussichtlicher Aktivierungstermin 5.8.23 zwischen 16 und 23:59 Uhr
Eine Bestätigung, dass der Anschluss in der alten Wohnung am 25.7.23 garantiert deaktiviert wurde, habe ich auch nicht erhalten.
- 26.7.23, 17:11 bis 17:33 Uhr zweiter Anruf bei Salt: Frage nach früherer Aktivierung. Benötige dringend Internet. Arbeite von zu Hause und auch sonst geht ohne Internet heute nichts mehr. Der Mitarbeiter benötigte allein 10 Minuten dafür, mich im System zu finden. Auch unter dem alten Namen, den er trotz mehrfachen Buchstabierens immer wieder falsch schrieb (Zuhören!)
Antwort Salt: frühere Aktivierung Nicht möglich. Ich kann ein Gerät ausleihen. Das kostet mich nichts. Er schickt mir eine Mail.
- 26.7.23, 17:35 Uhr Mail Salt zum vorzeigen in einer Salt-Filiale für die Ausleihe eines Gerätes plus Prepaid-Karte mit 20 CHF Startguthaben für die nächsten 10 Tage.
Zuerst hat Salt meine Umzugsmeldung gar nicht bearbeitet. Dann erhalte ich zu viele Mails, mit verwirrend Angaben. Die Aktivierung soll viel zu spät erfolgen, obwohl ein Leben heute ohne Internet fast unmöglich ist! Warum dies lange Bearbeitungszeit, obwohl die Freischaltung eine schnelle Sache ist, für die es noch nicht einmal einen Techniker vor Ort braucht?! Und weshalb nochmal Gebühren berappen, obwohl ich jahrelange Kundin von Salt bin, wir auch teure Handyabos bei Salt hatten?! Vorübergehend darf ich mir ein Leihgerät abholen mit einer Prepaidkarte. Es entstehen extra Kosten und ich muss das Gerät wieder zurückbringen. Das heisst enormer Mehraufwand - umständliche Mails, mühsame, gebührenpflichtige Anrufe bei Salt, die keine zufriedenstellend Lösungen bringen. Salt schafft es nicht, Anfragen zügig und effizient zu bearbeiten! Und die Mitarbeiter am Telefon reagieren zum grössten Teil unprofessionell. Zum Beispiel stöhnen sie und machen Bemerkungen, wie „ich gebe auf.“ (Bei Sunrise ist es genau gleich.)Auch mangelt es Salt an Flexibilität: Es gibt kein reines Internetabo. Schon vor Jahren, bei Vertragsabschluss nicht, und heute immer noch nicht.
Das Internet selbst ist nicht besonders leistungsstark. Oft langsam und instabil.
Dazu kommt der Punkt, dass Salt es seit drei Jahren schafft, meine Namensänderung zu ignorieren. Trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Mitteilung, dass anzupassen. Zumindest zeigt sich hierin eine gewisse Konsequenz! Obwohl geschieden bin, werde ich von Salt nach wie vor mündlich und schriftlich mit meinem Ehenamen angeredet!
Ich möchte per sofort aus dem Vertrag raus. Damit ich einen anderen Anbieter nehmen kann. Salt ist mehr als mühsam und kundenunfreundlich!
Darf ich Sie um Ihre Unterstützung bitten? Was soll ich tun?
Ihre Erwartungen
- Andere Sofortige Kündigung ohne weitere Kosten
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.