Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Zahlung erfolgte auf das Kundenkonto meines Sohnes
Reklamation
Leider muss ich nach sehr zeitaufwendigem und langem hin und her doch über diesen Kanal an Sie gelangen. Sie baten mich am 03.07.2023 um Geduld, aber immer noch habe ich (bzw. mein Sohn) auf dem einen Konto ein Guthaben und auf dem anderen Konto eine Schuld. Somit haben Sie sich noch nicht bemüht, diese Zahlung korrekt umzubuchen, dafür weitere Mahn-, Zins- und sonstige Belastungen von Fr. 33.00 zu verbuchen
Sachlage:
Ich habe irrtümlich zwei Zahlungen auf das falsche Kundenkonto einbezahlt. Das falsche Kundenkonto lautet auf meinen Sohn. Dort hat er mich als Lieferadresse erfasst.
Die Belastungsanzeige erwähnt eindeutig, dass ich den Einzahler bin und nicht mein Sohn. Nun ist auf meinem Konto die gleiche Schuldhöhe (nur Rechnungen, ohne Mahn- und sonstige Gebühren, die mir verrechnet wurde, weil ich angeblich nicht bezahlt habe). Die Kundenbetreuung weigern sich, den Betrag umzubuchen, obwohl ganz offensichtlich ist, dass es um diese Zahlungen handelt.
Nach mehreren E-Mails in meinen Ferien, erklärte ich Ihnen, dass ich keine schriftliche Bestätigung für die Umbuchung tätigen kann und es auch ganz klar ist, dass ich die Zahlungen tätigte und nicht mein Sohn! Sie bestätigten mir dies ja auch. Wann buchen Sie endlich diese Zahlung um und stornieren die Mahngebühren und Spesen?
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Umbuchung Zahlung auf ein anderes Kundenkonto; Löschung Mahnspesen, Zinsen, Sonstige Belastung von Fr. 33.00
Antwort
Ackermann Vertriebs AG 19.07.2023
Sehr geehrte Frau Roth
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir allfällige Umbuchungen aus Datenschutzgründen nur gegen vorliegende Unterschrift beider Kontoinhaber bearbeiten können.
Unsere Kontaktanschrift lautet:
Ackermann Vertriebs AG
Customer Service
Postfach
8088 Zürich
Wir bedanken uns im Voraus herzlich für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Mario Abt
Ihr Ackermann Team
-------------------------------------
Ackermann Vertriebs AG
Industriestrasse 19
CH-8112 Otelfingen
UID-Nummer CHE-115.455.663
MWST-Nummer CHE-115.455.663 MWST
-------------------------------------
Tel. 0848 85 85 11
Fax 0848 85 85 12
[email protected]
www.ackermann.ch
Elisabeth Roth 20.07.2023
Fange ich wieder bei Punkt 0 an. Die gleiche Antwort, aber keine Antwort, dass Sie ungerechtferigt einen Betrag erhalten haben und dieser nicht zurück auf das Konto überweisen. Die Belege zeigen ganz klar, dass ich die Einzahlerin bin und dies wurde mir in ihrem E-Mail bestätigt und in einem weiteren E-Mail baten Sie mich um Geduld, für die Überweisung. Was denn nun?