Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gutscheine

Ursula SBB CFF 29.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Mein Mann und ich haben beide seit eh und je ein Halbtax. Gemäss Vereinbarung mit dem Preisüberwacher hätten Sie ja sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr allen Halbtax-Benützern einen 10-CHF-Gutschein schicken sollen. Letztes Jahr hat nur mein Mann einen solchen erhalten (per E-Mail), ich habe keinen bekommen. Um den Gutschein einzulösen, musste mein Mann an den Billettschalter - im Internet und in der App wurde der Gutschein-Code nicht akzeptiert.


Dieses Jahr hat mein Mann wieder einen Gutschein per Mail bekommen. Ich habe Wochen später einen Gutschein per Post bekommen. Erste Frage: Warum schicken Sie den Gutschein an meinen Mann per Mail und an mich per Post? Wir haben beide ein Online-Profil und Sie somit auch meine E-Mail-Adresse.


Leider lassen sich beide Gutscheine nicht online einlösen. In beiden Fällen sagt uns Ihr Ticket-Shop, die Gutschein-Codes seien falsch. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass ich sie korrekt abgetippt habe. Zweite Frage: Warum machen Sie es Ihren Kunden so schwer, die Codes einzulösen? Steckt dahinter etwa gar Kalkül?


Mit freundlichen Grüssen


Ursula Fähndrich

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ursula 01.03.2016

Guten Tag Frau Hofer

Unten meine Reklamation von gestern und Ihre heutige Antwort.

Haben Sie meinen Text überhaupt gelesen? Sie sind überhaupt nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe...

Wir sind nicht zu blöd, um den Code online einzulösen. Wir lösen regelmässig Tickets via Internet und App. Ihr System behauptet jedoch, die Codes seien nicht gültig.
Warum habe ich letztes Jahr keinen Gutschein bekommen?
Mein Mann heisst Cyrill Hess. Er hat letztes und dieses Jahr einen Gutschein per E-Mail bekommen, konnte jedoch beide nicht online einlösen.

Freundliche Grüsse
Ursula Fähndrich

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung