Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung bei Wegzug ins Ausland

Ilker Sunrise 17.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Zusammen,


ich wohne in der Schweiz als Grenzgänger seit Mai 2023 und ziehe wieder zurück nach Deutschland. Ich habe mir das Up Mobile L und Up Internet M erworben. Nun war ich 2x im Shop wegen der Kündigung und hatte diverse Gespräche mit der Hotline, welche meinten, das es nicht geht, das man auf Ende des Monats kündigen kann. Die meinten entweder ich soll eine Strafe von 400CHF zahlen oder 2 Monate noch so zahlen, obwohl ich dann nichts mit der Schweiz zutun habe und wieder in Deutschland lebe. Das ist eine Frechheit. Die Hotline hat mich immer wieder teils 15 Minuten warten lassen und dann hiess es, der Experte meinte man muss 2 Monate noch zahlen. Ich bitte euch, die Kündigung auf Ende des Monats zu kündigen. Bei allen anderen Verträgen, die ich innerhalb diesen 2 Monaten abgeschlossen habe, ist das kein Problem, nur bei Sunrise ist das ein Problem.

  • Andere Kündigung auf Ende des Monats

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat nach der Veröffentlichung meiner Reklamation innerhalb 15 Minuten reagiert und geschrieben, dass mich das Qualitätsmanagement „demnächst“ kontaktiert. Leider bis jetzt - 20:00Uhr keiner der mich kontaktiert hat.