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Igor Bieda Booking.com 12.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 16. Juni 2022 habe ich als Verbraucher der Dienste von Booking.com B.V. eine Reservierung für 1 Villa – Villa Smeralda, Via Punta Lada 14, Olbia, 07026, Italien für 14 Nächte vorgenommen von Samstag, 13. August 2022 (12:00-20:00 Uhr) bis Samstag, 27. August 2022 (bis 12:00 Uhr) über die Website https://www.booking.com.


Am 16. Juni 2022 erhielt ich bei der Buchung der Villa Smeralda, Via Punta Lada 14, Olbia, 07026, Italien eine E-Mail an meine persönliche E-Mail "von der Villa Smeralda per E-Mail von Booking.com – „2917684285- [email protected]“ mit dem Hinweis, dass es unmöglich sei, den Reservierungsbetrag mit den letzten 4 Ziffern von meiner Visa-Kreditkarte abzubuchen.


Gleichzeitig hat Booking.com mir in diesem Brief, gesendet von der E-Mail-Adresse „[email protected]“, empfohlen, vor 16:00 Uhr eine Banküberweisung im SEPA-Verfahren vorzunehmen am 16.06.2022 und gab die Bankdaten des Begünstigten an. 


Gemäß den Anweisungen von Booking.com per E-Mail „2917684285- [email protected]“ habe ich am 16.06.2022 eine Zahlung in Höhe von 21.113,40 EUR an die Bankverbindung des Begünstigten geleistet.


Gleichzeitig teilte der Support von Booking.com am 27. Juni 2022 per E-Mail „[email protected]“ mit, dass meine Buchung mit der Buchungsnummer 2917.684.285 in der Villa Smeralda storniert wurde, da die Unterkunft als geschlossen gemeldet wurde , und aus diesem Grund gibt es keine Möglichkeit einer Platzierung.


Bei der telefonischen Kommunikation mit den Managern von Booking.com im Zusammenhang mit der Rückerstattung belasteter Gelder gab es zahlreiche erfolglose Versuche, die Situation zu regeln.


Da die Unmöglichkeit, die über Booking.com B.V. erworbene Leistung in Anspruch zu nehmen, ohne Verschulden des Kunden entstanden ist, verpflichtete sich Booking.com B.V., meine finanziellen Kosten in Höhe von 21.113,40 EUR zu erstatten.


Am 29. Juli 2022 habe ich vom Support-Service von Booking.com eine E-Mail von der E-Mail-Adresse [email protected] an meine persönliche E-Mail-Adresse über die damit verbundene Bearbeitungsfrist von 5 Tagen erhalten Rückerstattung meines Geldes über die Brieftasche des Kunden Booking.com.


Am 5. September 2022 teilte mir Booking.com (über die E-Mail „[email protected]“) über meine persönliche E-Mail mit, dass dem Kunden ein Bargelddarlehen vom Kundendienst gutgeschrieben wurde. Das Portemonnaie des Booking.com-Kunden sowie dessen Verwendung, insbesondere: Verwendung eines Bargeldguthabens bei der Buchung oder Abhebung auf eine Karte nach Wahl des Kunden.


Am 25. September 2022 hat mich der Support von Booking.com (per E-Mail: [email protected]) über die Probleme mit der Rückerstattung informiert.


In der Zwischenzeit wurde mir das Geld nie zurückerstattet.

  • Rückerstattung CHF 21685.76.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.