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Bestellte und BEZAHLTE Möbellieferung unvollständig seit 09.04.2023 !!!

Aaron Meyer IKEA AG 10.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Liebe IKEA


Ich bin seit 18 Jahren ein treuer Kunde bei euch und habe in all dieser Zeit mindestens um die 200-300 Möbelstücke oder Wohnzubehör bei euch gekauft. IKEA war eine der Unternehmen, bei welcher ich immer auf gute Qualität in allen Bereichen zählen konnte.


Leider scheint bei meiner letzten Bestellung (Bestell-Nr. 1351909232) völlig der Wurm drin zu sein. Seit 9. April 2023 warten wir auf eine vollständige Lieferung der damals bestellten Waren. Aktuell fehlt «nur» noch der Artikel 90517522 (Bezug für Récamiere) in der Farbe HILLARED Beige für die Fertigstellung der Sofa-Kombination.


Es scheint aber fast unmöglich, diesen fehlenden Artikel doch noch ohne Rechtsschutzversicherung oder Meldung hier im Portal zu erhalten. Dein Kundendienst, liebe IKEA, meldet sich sporadisch, nach hin- und her mit Austauschlieferbestätigung, Stornierung infolge Stoffmangel (05.07.2023 sollte wieder Stoff verfügbar sein), Wartezeiten ohne IKEA-seitige Rückmeldungen, nur wieder mit einer weiteren Stoffmangel-Verzögerung (17.07.2023). Ich solle dann noch einmal auf der Homepage schauen, ob der Stoff verfügbar ist und mich melden. Dies habe ich bereits am 05.07.2023 gemacht, leider wieder ohne Erfolg… ☹


Es ist doch ganz einfach; von der nächsten verfügbaren Lieferung des Artikel 90517522 in der raren Stofffarbe «HILLARED Beige» eine Reservation erstellen und an die bereits bekannte Lieferadresse zustellen?! Ich verstehe die Problematik nicht?! Wenn keine Reservation erstellt ist und dieser Farbe im IKEA-Webshop zur Bestellung freigegeben ist, werde ich wohl auch am 17.07.2023 wieder keine Artikel erhalten, da er infolge Nachfrage erneut sehr schnell ausverkauft sein wird. Wieso versteht dies der IKEA-Kundendienst nicht, wieso muss ich mich als Kunde zum dritten Mal selbst darum kümmern, anstatt dies der IKEA-Kundendienst ohne weitere Aufforderung macht?! Ich habe schliesslich alle Möbelstücke inklusive Liefer- und Servicegebühr von Fr. 119.95 bereits vor Monaten bezahlt, also darf doch eine vollständige Nachlieferung ohne weiteres Nachfragen und Reklamieren erwartet werden oder etwa nicht?!


Es ist für mich traurig und enttäuschend, dass sich IKEA zu einer dermassen schlechten «Service-Wüste» entwickelt hat und finde es bedenklich, dass solch inkompetente Mitarbeiter einfach machen können, was sie wollen und kein übergeordneter Vorgesetzter vorhanden ist, welcher halbwegs im Firmeninteresse handelt.


Ich hoffe, diese Reklamation erreicht jemand, welcher die nötige Kompetenz hat und diesen rätselhaften Fall noch vor dem Einschreiten meines Rechtsschutzes retten kann…

  • Rückerstattung CHF 119.95.-
  • Entschuldigung
  • Andere Vollständige Lieferung der bestellten und BEZAHLTEN Möbellieferung

IKEA AG 11.07.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihr Schreiben.


Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns dafür entschuldigen. Die Produktion der Bezüge musste vorübergehen eingestellt werden, da der Hersteller in der Türkei durch das Erdbeben leider nicht mehr produzieren konnte und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten. Da wir nicht wussten wann die Produktion wieder aufgenommen wird konnten wir Ihnen keine Reservation oder Vorbestellung anbieten. Seit dieser Woche haben wir die Information erhalten, dass unser Partner die Bezüge wieder herstellen kann. Somit können wir Ihren Bezug mit der Artikelnummer 905.175.22 bestellen. Die Lieferfrist beträgt 4 -5 Wochen.


Deshalb war es nicht möglich, eine Reservierung für diesen Artikel zu machen, da der Artikel nur nach einer festen Bestellung produziert wird.


 


Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren betreffend Ihre neue Bestellung und Entschädigung (Dossier 8858728).


Freundliche Grüsse, IKEA Team

Nach über 3 Monaten Wartezeit konnten wir endlich unsere Sofa-Kombination fertig zusammenstellen, da temporär ein andersfarbiger Bezug für einen Drittel der Sofa-Kombination geliefert wurde. Es wurde noch ein Gutschein / eine Gutschrift für die Unanmehmlichkeiten versprochen, leider fehlt davon noch jede Spur. Keine Anhung, wie es nun mit dem richtigen Bezug sowie dem / der noch offenen sowie versprochenen Gutschein / Gutschrift weitergeht. Insgesamt, als langjähriger und treuer Kunde doch sehr enttäuschend. :-(