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Strafgebühr für vorzeitige Kündigung trotz Kündigung zum 30.06. wg. AGB-Änderung !

Sven Sunrise 10.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Wegen der AGB-Änderungen & Preiserhöhungen zum 01.07.2023 habe ich bei Sunrise mein Mobil-Abonnement zum 30.06.2023 unter Hinweis auf die AGB-Änderungen & Preiserhöhung gekündigt und bin zu diesem Datum zu einem anderen Mobil-Anbieter gewechselt.
Mir wurde während der Kündigung am Telefon mehrmals versichert, dass mir keinerlei zusätzliche Kosten wg. der vorzeitigen Kündigung (Abo lief noch bis Mitte Dezemeber 2023) berechnet würden, da ich das Recht habe, in diesem Fall vorzeitig zu kündigen.


Ca. 2 Wochen vor der Kündigung rief mich nochmals ein anderer Mitarbeiter von Sunrise an, weil noch etwas unklar sei, wann denn genau der Wechsel zum neuen Anbieter stattfinden soll, etc.
Ich habe dann nochmals erklärt - wie vorher angegeben - zum 30.06. also zum Kündigungsdatum wg. der AGB-Änderungen.
Der Mitarbeiter sagte, dann müsse er etwas an der Kündigung ändern ("Fast-Track", o.ä.).
Ich habe daraufhin nochmal darauf hingewiesen, dass ich wg. der AGB-Änderungen kündige.
Der Mitarbeiter hat mir dann nochmals versichert, dass keine zusätzlichen Kosten wg. der vorzeitigen Kündigung berechnet würden.


Es kam natürlich, wie es kommen musste:
Ich habe nun eine Rechnung erhalten (zahlbar bis 31.07.), mit einer zusätzlichen Strafgebühr in Höhe von 197 CHF wg. vorzeitiger Kündigung !


Wie kann es sein, dass Sunrise sämtliche gesetzliche Bestimmungen ignoriert, die AGBs einseitig ändert, und dann bei zulässiger Kündigung des Kunden deswegen (zum 30.06.), trotz mehrmaliger gegenteiliger Zusicherung eine rechtlich nicht zulässige Strafgebühr erhebt ?


Ich erwarte, dass Sunrise die Rechnung umgehend korrigiert (den Posten mit 197 CHF entfernt) und mir erklärt, wieso trotz mehrmaliger Nachfragen & Zusicherung der Mitarbeiter trotzdem einfach eine Strafgbeühr erhoben wird !?


Rechnung & weiter Angabe habe ich im vertraulichen Teil angehängt.

  • Erklärung
  • Andere Rechnungskorrektur

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