Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defektes Xiaomi Natel zum 3x Mal in Reparatur während Garantiezeit / Seit knapp 5 Monaten warte ich auf ein funktionierendes Natel welches ich zurück bekomme oder den Geldbetrag.

Martin STEG Electronics AG 04.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Mein bei Steg PC gekauftes Natel welches noch in der Garantiezeit ist, funktioniert plötzlich das WLAN nicht mehr. Daher wurde dieses bei StegPC abgegeben und zur Reparatur eingesendet am 17.02.2023. Nach 6 Wochen habe ich die Meldung erhalten, dass es ausgetauscht wurde und ich es abholen kann. Leider funktioniert nun bei ersetzten Natel die Internetverbindung nicht mehr. Genau gesagt, ich kann mobile Daten einschalten jedoch trennt es die Verbindung ständig wieder und baut sie neu auf. Dies unabhängig des Standortes. An verschiedenen Standorten mit Top Natel Empfang getestet und auch mit verschiedenen SIM Karten immer das gleiche Problem. Daher musste es erneut eingesandt werden an StegPC. Nach erneuten 6 Wochen ist es zurück gekommen mit der neusten Software installiert aber das Problem besteht weiterhin. Somit musste es erneut eingesandt werden. Seit nun Knapp 5 Monaten ohne funktionierendes Natel und dies alles innerhalb der Garantizeit. 


Als ich das Telefon im Februar zum 1. Mal abgegeben habe innerhalb der Garantiezeit wurde mir mitgeteilt, wäre es innerhalb des 1 Jahres der Garantie wäre das Telefon gleich ausgetauscht worden. Jetzt nach 1 1/2 Jahren wird es eingesendet und dauert jeweils ca. 6-8 Wochen. 


Das mir der Kaufbetrag zurück erstattet wird, kann erst nach dem 3x einsenden an die Reparaturstelle beantragt werden. Dies  wurde mir seitens der Mitarbeiter / Filialleitung StegPC so mitgteilt. 


Hier ein Beispiel wie nach dem Kauf des Produkts der Kundenservice abläuft. 

  • Rückerstattung CHF 659.70.-
  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.