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Post perliert Pakete

Daniel Trümpler Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

ich wende mich an Sie bezüglich eines Problems, das ich kürzlich mit der Lieferung einiger Pakete hatte. Im Mai 2023 habe ich etwa 20 Bestellungen von Paketen mit geringem Wert aufgegeben, von denen zwei als zugestellt angezeigt werden, ich sie jedoch nie erhalten habe. Diese Situation ist äusserst besorgniserregend, da es bedeutet, dass ungefähr 10 Prozent meiner Pakete während des Lieferung verloren gegangen sind, was inakzeptabel ist.


Leider ist es praktisch unmöglich, den Verkäufer in China zu kontaktieren, um eine Verfolgung der Pakete mit so geringem Wert zu beantragen, und der Postdienst weigert sich, mir weitere Einzelheiten zu geben. Ich verfüge jedoch über die Sendungsverfolgungsnummern beider Sendungen, was uns ermöglichen sollte, die Person, die für die Zustellung dieser Pakete verantwortlich war, leicht zu identifizieren.


Unabhängig davon, ob der Briefträger die Pakete für sich behalten, sie verloren oder sie bei einem Nachbarn abgegeben hat, halte ich es für am wichtigsten, sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt und dass ich auf eine pünktliche und zuverlässige Lieferung meiner Bestellungen vertrauen kann. Ich denke, dass dies keine übermässige Forderung ist.


Daher bitte ich um Ihre freundliche Unterstützung, um dieses Problem zu lösen. Ich würde es sehr begrüssen, wenn eine interne Untersuchung durchgeführt wird, um festzustellen, was mit den genannten Paketen geschehen ist, und angemessene Massnahmen zu ergreifen, um zukünftigen Verlusten von Sendungen vorzubeugen. Darüber hinaus wäre es sehr hilfreich, wenn mir ein detaillierter Bericht über die Ergebnisse der Untersuchung und die ergriffenen Massnahmen zur Bewältigung dieser Situation zur Verfügung gestellt werden könnte.


Ich vertraue darauf, dass Ihr Unternehmen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit legt und die erforderlichen Schritte ergreifen wird, um dieses Problem effektiv zu lösen. Ich erwarte eine baldige Antwort und eine zeitnahe Lösung dieser Angelegenheit.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Mitarbeit in dieser Angelegenheit.


Mit freundlichen Grüssen,


Daniel Trümpler


 

  • Rückerstattung CHF 16.38.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.07.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Wir werden den Sachverhalt mit der Zustellbasis besprechen und uns anschliessend wieder bei Ihnen melden. 


Bitte teilen Sie uns noch Ihre E-Mail-Adresse mit, über die wir Sie über das Abklärungsergebnis informieren können. 


 Freundliche Grüsse,


 Ihr Contact Center Post CH AG

Ich wurde nicht kontaktiert.