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Doppelte Rechnungen an falsche Adresse
Reklamation
- Meine Tochter hat eine Trennungsvereinbarung an die Assura geschickt. Ausserdem hat meine Tochter eine Korrektur der Prämie veranlasst, da fälschlicherweise immer die Unfalldeckung eingeschlossen war, obwohl diese schon seit 5 Jahren vom Arbeitgeber gedeckt ist. Nun habe ich für den Zeitraum 1.6.2023 - 30.6.2023 für meine Tochter (die inzwischen nicht mehr bei mir versichert ist) zwei Prämienrechnungen bekommen. Einmal CHF 128.80 (den neuen, korrigierten Betrag) plus CHF 197.00, das ist der alte Betrag. Ich habe also zweimal für den Monat Juni bezahlt, einmal den korrekten Betrag und einmal den zu hohen Betrag, obwohl nach der Trennungsvereinbarung die Rechnung an meine Tochter hätte geschickt werden sollen. Ich bat um die Rückerstattung der CHF 197.00, die ich zu viel bezahlt habe. Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass der Betrag an die nächste Monatsrechnung angerechnet wird, das würde aber bedeuten, dass es noch einen Überhang gibt, meine Tochter also im Juli gar nichts bezahlen müsste und im August einen verminderten Betrag. Das wird ein bisschen kompliziert zum Nachprüfen, es wäre einfacher, wenn sie mir den Betrag einfach rückerstatten würden, habe ich per E-Mail geschrieben. Im Anhang sandte ich Ihnen die zwei bezahlten Rechnungen. Nachdem im nächsten Monat wieder zwei Rechnungen geschickt wurden, habe ich ein E-Mail mit der Darstellung des Problems geschickt und der Bitte um Kontaktaufnahme. Eine automatische Bestätigung über den Erhalt habe ich erhalten. Das war vor einer Woche und bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten, jedoch zwei neue Rechnungen, eine für meine Tochter (die seit 3 Monaten nicht mehr bei mir versichert ist) und meine Prämie. Kein Abzug bisher für die zusätzlich bezahlte Rechnungen. Dafür eine Mahnung zur Zahlung. Ich versuche nun auf diesem Weg die Aufmerksamkeit der Assura auf das Problem zu lenken, da alle anderen Versuche gescheitert sind.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 197.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Marika Studer 03.07.2023
Schon eingereicht, untenstehend sind die persönlichen Infos auf Anfrage der Versicherung.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 197.00.-
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Kommentar
Ich habe meine Angaben bekannt gemacht auf dieser Seite. Nach ein paar Tagen nochmals die Hotline angerufen um nachzufragen. Man hat mir versichert, dass das Anliegen in Behandlung sei. Auf meine Frage, ob und was ich jetzt bezahlen soll bekam ich die Antwort, ich soll die fälligen Rechnungen nicht bezahlen, es werde neu berechnet. Das Durcheinander wird immer grösser, Problem noch nicht gelöst, musste selber nachfragen, Zeitdauer sehr lange und noch keine Lösung.