Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Keine Datenpakete mehr kaufbar wegen
Reklamation
Ich bin seit vielen Jahren Sunrise-Kunde (ursprünglich diAx). Mein Abo läuft schon sein einigen Jahren unverändert und es hat keine inklusiven Roaming-Leistungen. In der Vergangenheit konnte ich bei Auslandaufenthalten Datenpakete (1GB, 5GB etc.) kaufen, früher mit Gültigkeit 30 Tagen, später ein Jahr.
Kürzlich war ich erneut einen Tag im Ausland und ich wollte ein Datenpaket kaufen. Dies war leider nicht möglich, mir wurde im Cockpit nur das 30-Tage "travel days" für 69.90 CHF angeboten. Ich habe dann auf die Hotline angerufen und dort sagte man mir lediglich dass mein Abo zu alt sei um Datenpakete buchen zu können, ich solle mein Abo anpassen. Als ich das nicht gleich machen wollte, wurde mir keine andere Lösung angeboten.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man mir kommuniziert hätte, dass Datenpakete nicht mehr verfügbar sein würden. Wenn ich nun ins Ausland reise muss ich nun 1 CHF pro MB bezahlen, oder 69.90 CHF für 30 Tage "travel days". Das ist inakzeptabel.
Ihre Erwartungen
- Andere Verfügbarkeit Datenpakete
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.