Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vidaxl-viele Leute verderben den Kundendienst

Monika Kaiser vidaxl.ch 24.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Zuständige, auf meinen Geburtstag leistete ich mir den oben genannten Massagestuhl von Vidaxl. Der Stuhl wurde Ende Juni geliefert, und im voraus bezahlt. Die gasdruckfeder gab Anfangs Oktober den Geist auf. Mit vielen Emails, und schlussendlichem Senden von Fotos, wurde mir eine Ersatzgasdruck geliefert. Die ensprach nicht den Fotos. Ich meldete mich wieder über den Kundendienst, bei dem nach jeder Antwort jemand anderer zuständig ist. Zudem werden pro Antwort immer nur eine meiner Fragen beantwortet. Es sind neue Fotos nötig, Erklärung und Skizze wo das Teil hingehört. Anfang Jahr erhalte ich dann eine komplette Lehne als Ersatz. Wieder Kontakt mit dem Kundendienst und der Bitte mit einem Aufpreis den teureren stabileren Stuhl zu bekommen. Der momentan zuständige Bearbeiter bittet mich den Stuhl zu demontieren, zu verpacken und auf ihre Abholanweisungen zu warten. Wie der Ersatz geregelt wird, ist nicht erwähnt. Das war Anfang Februar, nun vor zwei Wochen dann die Mitteilung, sie hätten falsch reagiert und ich hätte keinen Ersatz zu gut. Gleichentags die Meldung der Ersatzstuhl sei unterwegs. Welcher denn jetzt? der ursprungliche gemäss meiner Nachfrage. vor einer Woche trifft ein Paket ein mit dem Sitzteil des Stuhles, darunter ist nun wenigstens der gewünschte Gaslift. Nur sind die notwendigen Teile gar nicht demontierbar von mir als Laie. So habe ich nun ein Sitzteil mit STandfuss und defektem Gasllift, zwei Lehnen mit Massagefunktion, einen Gaslift als Ersatz und viel Gestänge. Was tue ich damit? Im Flur stehen lassen?


Ich erfasse diese Reklamation: Ich bitte die FA Vidaxl mir doch mit dem nötigen Aufpreis den stabilen Stuhl zu senden, zudem all die Ersatzteile bei mir abzuholen. Oder mir den eingezahlten Betrag zurückzuerstatten, damit ich im Lipo das stabile und erst noch günstigere Modell selbst abholen, kaufen und nachhause tragen kann.


Falls ein Kontakt nötig wird, bitte ich um schriftliche Kommunikation, mit einer EINZIGEN zuständigen Person


Gerne würde ich über Ricardo eine äusserst miese Bewertung abgeben, nur ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Ricardo habe ich über das Schlamassel Vidaxl informiert


Lieben Dank, Monika Kaiser

  • Rückerstattung CHF 197.99.-
  • Andere der stabilere stuhl mit 4 füssen, beige mit dem nötigen Aufpreis.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.