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Wie Sunrise mit langjährigen, treuen Kunden umgeht
Reklamation
Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren Kunde bei Sunrise. Der Ärger begann mit zwei neuen Internet-Boxen, die Sunrise mir ungefragt zusandte, die aber lange nicht funktionierten und eine neue Steckdose nötig machten. Bei einem der Reklamations-Anrufe offerierte Sunrise mir einen Mobile-Abo-Zusatz: für Fr. 5.00/Mt. unbegrenzt im Ausland telefonieren. Ich nahm das Angebot an, staunte aber, als ein paar Tage später ein Vertrag plus SIM-Karte für ein zusätzliches Abo im Briefkasten lag. Zudem erhielt ich eine Rechnung für das neue Abo mit zusätzlichen Gebüren für ID-Überprüfung, Aufschaltung usw. (Total: Fr. 142.00). Mehrmals reklamierte ich telefonisch, dass ich keinen Vertrag unterschrieben habe und kein zusätzliches Abo brauche. Mehrmals wurde mir versprochen, dass sich ein Experte umgehend noch am gleichen Tag bei mir melden werde. Leider meldete sich nie jemand. Ich akzeptiere diese Rechnung nicht. Ich finde es bedauerlich, wie Sunrise langjährige treue Kunden (ich habe TV, Internet, Festnetz und Mobile bei Sunrise) behandelt.
Ihre Erwartungen
- Andere Vertrag, den man nicht abgeschlossen hat.
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Herbert Muetsch 22.06.2023
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Sunrise, beziehungsweise dass einer der Experten zurückruft, wie das mehrmals versprochen wurde.
Ihre Erwartungen
- Andere Korrektur der Rechnung