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ZKB vergrault Kunden
Reklamation
Eine Ansprechperson mit Kontaktdaten, die für uns zuständig ist, gibt es bei der ZKB nicht mehr. Für Informationen zu unseren ZKB-Sparkonten müssen wir daher auf eine 0844-Nummer anrufen, die kostenpflichtig ist. Die ZKB verweist diesbezüglich auf eine Information, die auf ihrer Webseite aufgeschaltet sei. Für jeden Handgriff knöpft uns die ZKB Spesen ab. Dass nun Anrufe bei der ZKB auch noch kosten, geht uns zu weit!
Wir hielten bis vor einigen Jahren einen höheren 6-stelligen CHF-Betrag in einem ZKB-Depot sowie eine Hypothek. Dabei wechselte die für uns zuständige Person mindestens alle Jahre und wollte uns ZKB-Produkte aufschwatzen, die sich im Nachhinein als Flop erwiesen. Immerhin war uns die Direktwahl der zuständigen Person bekannt. Als unsere Hypothek mit einer weit überteuerten Hypothek abgelöst werden sollte, haben wir Depot und Hypothek zum VZ gezügelt, wo wir nun in allen Belangen zufrieden sind. Es werden uns beim VZ weniger Spesen belastet als bei der ZKB und die Performance des Depots ist beim VZ bei gleicher Anlagestrategie viel besser. Auch Anrufe beim VZ kosten nichts.
Bei der ZKB wird man mit Gewalt vergrault. Nun werden wir ob dieser Telefon-Gebühren auch noch die Sparkonten bei der ZKB abziehen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 5.-
- Entschuldigung
- Andere Gratis-Telefonnummer
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.