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Kundenfeindlicher Wechsel von UPC Cablecom zu Sunrise.
Reklamation
Ich war glücklicher UPC Cablecom Kunde bis sunrise ins Spiel kam. Unser Kabelnetz wurde per 31. März 2023 von der Antennengenossenschaft an UPC Cablecom verkauft. UPC Cablecom wurde von sunrise gekauft und ich wurde genötigt meinen Partnernetz-Rabatt aufzugeben und das UPC Cablecom Produkt zu sunrise zu transferieren. Vorher bezahlte ich bei UPC 25.30 Fr monatlich (inkl. 30 Fr. Rabatt Antennengenossenschaft). Ohne Intervention würde ich 79 Fr. monatlich bezahlen und das für eine Dienstleistung die bei meinem Anschluss technisch gar nicht möglich wäre. Der automatische Wechsel von UPC zu sunrise wäre von einem 300MB/s Internetanschluss zu einem 1 GB/s. Max. bringt mein Anschluss aber nur 350MB/s. Nach Verhandlung mit sunrise bezahle ich neu 59 Fr. für einen Internetanschluss von 200MB/s. Fazit, Leistungsreduktion um 1/3 zu mehr als den doppelten Preis. Total kostete mich der UPC-sunrise Wechsel 252 Fr. und 1:30h Hotline-Telefonzeit.
Für erneuten Ärger sorge, dass mir sunrise anbot, den Wechsel von UPC zu sunrise am 25.5. zu tätigen. Nun erhielt ich wieder eine teure Rechnung von UPC und fand am Hotline-Telefon heraus, dass der Wechsel erst am 30. Juni stattfindet. Also nochmals 40 Fr. mehr in der Tasche von sunrise. Das ist total Intransparent und Kunden-Unfreundlich.
Hinweis für alle UPC Kunden die zu sunrise wechseln: Überprüfen Sie ob der versprochene Internetanschluss technisch wirklich möglich ist. Ansonsten bezahlen sie für etwas, was sie nicht gebrauchen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 252.-
- Erklärung
- Andere Verzicht auf sunrise Mindestvertragsdauer von 24 Monaten
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
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