Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Automatische Vertragsverlängerung

Thomas LAVAZZA 23.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Habe fürs Geschäft bei Lavazza am 16.03.2009 einen Vertrag abgeschlossen, dass ich eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt bekomme, dafür monatlich 100 Kaffee bestelle.


Seit Januar 2016 benötige ich die Kaffeemaschine nicht mehr, da wir einen Kaffeeautomaten erhalten habe. Nun wollte ich den Vertrag kündigen. Da sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, muss ich bis Ende September 2016 noch monatlich eine Strafe bezahlen. Da hätte Lavazza etwas mehr Kulanz zeigen dürfen. Erstens habe ich im 2015 mehr Kaffee bestellt als nötig gewesen wäre und ausserdem sind die Verträge mit automatischer Vertragsverlängerung ohne mein Wissen gemacht worden. Ausserdem verstehe ich das Vertragsende September nicht, da der Vertrag am 16.03.2009 abgeschlossen wurde.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.