Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Planungsfehler Küche

Anonym IKEA AG 06.06.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im Januar 2023 habe ich eine Küche bei IKEA Dietlikon erworben. Zu Hause beim Auspacken waren verschiedene Elemente defekt und auch wiederholt erfolgte Ersatzlieferungen und Umtausche mit initial nicht abholbereiten Artikeln bei der Abholstation waren defekt; Rückvergütungen bezüglich Fahrtkosten wurden vom Kundendienst Dietlikon anders gehandhabt als gemäss E-Mailauskunft Kundensupport. Ausserdem zeigte sich, dass die seitens IKEA geplante Küche gar nicht aufgebaut werden konnte; dies bestätigte ein seitens IKEA benannter Spezialist telefonisch am 28.01.2023 und ein weiterer seitens IKEA benannter Spezialist verneinte telefonisch am 01.02.2023 einen Planungsfehler unter Ablehnung der Bitte um Zustellung einer Anleitung für den Aufbau der Küche gemäss vorhandener Planungsnummer und empfahl, einen Baumarkt aufzusuchen, um fehlende Teile für den entsprechenden Aufbau zu besorgen. Kundensupport, Kontaktformulare, Informationen Kundendienst, Telefonate Kundenservice, Chats verwiesen gegenseitig auf sich, ohne meine Fragen und Reklamationen entgegenzunehmen. Auch nach Erhalt einer Dossiernummer kann die Küche nicht aufgebaut werden, sind weiterhin Elemente defekt und eine Kontaktaufnahme seitens IKEA im Juni 2023 weiterhin pendent; ferner wurden seither zwei Anfragen zu weiteren defekten küchenunabhängigen Artikeln gar nicht mehr beantwortet. Ich bitte um Klärung.

  • Andere Erklärung und Entschädigung

IKEA AG 07.06.2023

Guten Tag
Wir haben Ihre Reklamation und Ihre Anlagen zur Kenntnis genommen.



Das Dossier 293-8804384 wurde eröffnet und wird von unseren Küchenspezialisten des Schweizer Kundendienstes geprüft.
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.



Freundliche Grüsse
Ihr IKEA Team

Seitens IKEA Antwort, dass ein Dossier eröffnet worden sei, aber weiterhin keine Rückmeldung wie seit Monaten.