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Absender hat falschen Warenwert angegeben, dies aber korrigiert
Reklamation
Ich habe in einem Shop in Deutschland für 31 Euro Fusscreme gekauft, der Shopinhaber hat anstelle des korrekten Werts 126 Euro auf dem Verzollungsdokument angegeben. Obwohl ich sofort reklamiert habe und meinen Kauf auch belegt habe, besteht die Postverzollung auf einem Zoll von Fr. 25.95 für einen Warenwert von 31 Euro. Von Kulanz ist weit und breit nichts zu sehen, auch kein Verständnis, dass ein kleiner Shop schon mal einen Fehler bei Angaben machen könnte. Ich wünsche der Post viel Freude mit dem unrechtmässig erhaltenen Geld.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 25.95.-
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.06.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.
Bezüglich der Verzollung können wir Ihnen keine andere Information zukommen lassen. Im Sinne einer kulanten Vorgehensweise werden wir Ihnen jedoch einen Online-Gutschein im Wert von CHF 26.- zukommen lassen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG