Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rücksichtsloser Fahrer

Dominique Hunziker DPD 02.06.2023 Melden Reklamation gemeldet

Schon mehrmals vielen mir Ihre Fahrzeuge resp. deren Fahrer/innen negativ auf!


 Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs um meinen 3-jährigen Sohn aus der Spielgruppe abzuholen als ich 50m vor der Schule mit nahezu keinem Abstand überholt wurde und dies in einer 90 Grad Kurve! ! ! Solch ein Verhalten im Strassenverkehr und dies noch in einer Schulzone ist absolut nicht tolerierbar. Stellen Sie sich vor mein Sohn oder andere Kinder wären bereits auf dem Heimweg gewesen! Es hätte einen frontalen Aufprall gegeben!


Leider konnte ich mir das Kennzeichen nicht notieren. Es gab jedoch am Freitag, 02.06.2023 um ca 11:30 Uhr eine Zustellung / Abholung in der Schule Riniken (5223). Somit lässt sich der Fahrer (männlich) wohl ausfindig machen!


 Nach der Zustellung fuhr er mit dem Kastenwagen lieber 20-30 Meter Rückwärts auf dem Schulhof zurück auf die Strasse anstatt das Fahrzeug zu wenden was problemlos möglich gewesen wäre! Es ist einfach unverständlich wie Hirn- und Rücksichtslos manche Leute auf den Strassen herumfahren.  Zeitdruck rechtfertigt solche Aktionen keinesfalls!

  • Andere Konsequenzen / Abmahnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.