Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

SBB schickt 2 Rechnungen und will nicht korrigieren!

Anonym SBB CFF 26.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Die SBB schickt mir fälschlicherweise zwei Rechnungen für mein Halbtax. Ich bezahlte meine Rechnung, stelle aber fest, dass in der App immer noch „unbezahlt“ steht. Da ich keine Busse während einer Fahrt riskieren will, bitte ich den Support um Erledigung des Problems.


Leider klappt dies nicht. Die Sachbearbeiterin geht nicht auf mein Anliegen ein. In der App heisst es nach wie vor, der Betrag sei noch offen.


 



Ich wünsche, dass man diesen Fehler korrigiert.

  • Andere Kollision zweier Rechnungen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Am 06.06.2023 wurde das Problem behoben. Es brauchte jedoch mehrere Anläufe meinerseits, bis die falsche offene Rechnung aus dem Swisspasskonto entfernt wurde.