Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ich versuche seit 1 Monat 2 nicht bestelle Handyabos zu stornieren
Reklamation
Ich habe am 11. April mein UPC (Sunrise) Abo gekündigt auf einen Monat.
Am 12.April hab ich bei UPC (Sunrise) nochmals angerufen um die Kündigung zu korrigieren das keine Unkosten entstehen.
Somit also mein Abo per Ende April gekündigt. Kündigunsfrist 2 Monate.
UPC (Sunrise) Kündigungshotline hat mir zugesichert das alles in Ordnung ist.
Darauffolgend habe am 12.April bei Sunrise übers Internet ein Kombi-Abo Premium Internet und TV bestellt. Kurz nach der Bestellung rief mich ein Mitarbeiter von Sunrise an das ich an meinem Standort kein Premium Paket möglich ist da noch kein Glasfaser vorhanden.
Er könne mir aber folgendes Angebot unterbreiten: Wenn ich meine 2 Handy Abos noch zu Sunrise wechsle .........
Meine Frage was wäre die alternative? Essential Paket........
Meine Antwort er soll mir mal ein Angebot mit Handy schriftlich per Mail zustellen ich werde mir das noch überlegen.
Aber dem Wechsel vom Premium zu Essential stimme ich zu. Da ja leider nichts anders möglich ist.
Am nächsten Tag bei Checken meiner SMS hatte ich plötzlich 2 Auftragsbestätigungen für die 2 Handy Abos die ich gar nicht bestellt habe. Ich habe dann sogleich bei Sunrise angerufen und mitgeteilt das ich das nicht bestellt habe. Ich habe nun schon 3x mit der Vertragsabteilung gesprochen jedes mal wurde mir versichert das der Fehler korrigiert wird und die Verträge storniert werden.
In der zwischen Zeit habe ich die Simkarten und Portverträge von Sunrise erhalten alles auf Englisch. Ich verstehe leider Englisch nicht gut und hab Deutsch als Korrespondenzsprache eingestellt. Natürliche habe ich die Verträge nicht unterschrieben.
Wieder auf die Hotline angerufen und wieder wurde mir zugesichert das alles storniert wird. Am 10.05.2023 hatte ich noch persönlich mit dem Mitarbeiter Kontakt der mich damals angerufen hat und er hat mir abermals nochmals versichert das alles kostenlos storniert wird. So das neue InternetTVAbo richtig angepasst. (Abostart, Abotyp)
Ich habe mich dann aber für die Handys für einen anderen Anbieter entschieden. Der andere Anbieter hat bei (UPC) Sunrise direkt angefragt wenn die Abos portiert werden können. Am 12.05.2023 wurden dann die Nummern zum neuen Anbieter Portiert. Wie gesagt das Datum hat Sunrise UPC definiert und nicht ich.
Nun hatte ich am 13.05 wieder Post von Sunrise wieder in Englisch. Ich hätte die Verträge noch nicht unterschrieben zurück geschickt und wenn ich das bis zum 25.Mai 2023 nicht machen werden 1413.- +248.-Strafgebühren fällig. Auch Gebühren für Simkarten usw noch zusätzlich. Weil ich vom Vertrag zurücktrete.
Nach bestimmt x Telefonaten mit Angestellten von Sunrise die teilweise kaum Deutsch verstehen ein ständiges hin und her verbinden und warten. Keine Antwort im Chat. Keine Rückrufe. Am Schluss ist nichts ausgeführt worden was besprochen wurde.
Ich habe bis heute in meinen mySunrise Konto weder das richtige Internet+TV Abo noch wurden die gar nicht bestellten Handyabos storniert. Und der Gipfel des ganzes mir wird noch so quasi Vertragsbruch vorgeworfen. Dazu warte ich bis heute auf die schriftliche Bestätigung von UPC (Sunrise) der Kündigung. Meine Handyabos wurden fälschlicherweise schon transferiert.
Zum Glück läuft mein altes InternetTV Abo noch.
Ich hoffe das sich die ganze Angelegenheit nun endlich aufklären lässt.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Stornierung der nicht 2 Bestellten Handyabos
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.