Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Den Kunden neue Pneus angedreht obwohl noch genügend Profil
Reklamation
Sehr geehrte Pneu Frank AG
Leider bin ich ein bisschen enttäuscht von eurem letzten Service / beziehungsweise fühle ich mich ein klein wenig übers Ohr gehauen. Leider kam ich mir dort ziemlich überrumpelt vor und musste dann quasi gleich neue Reifen vor Ort kaufen.
Ich kam Anfang Woche für einen Reifentausch von Winter- auf Sommerreifen vorbei. Zuhause hatte ich die Profiltiefe auf allen 4 Pneus mit einem Messgerät gemessen. Vom Profil her waren alle zwischen 4,5mm und 5mm.
So weit so gut, kam ich also bei euch an und es wurde gleich kontrolliert, ob die Pneus noch in Ordnung waren. Hier wurde dann eine unregelmässige Abnutzung festgestellt. Dies scheinbar, weil nicht genug Luft drin war. (So kam es vom Mitarbeiter vor Ort)
Zu erwähnen ist, dass ich 2x im Jahr bei euch in der Filiale in Emmenbrücke den Tausch vollziehe, da müsste ja richtig gepumpt werden. Und selbst prüfe ich auch mind. 2-3mal selbst den Luftdruck an der Tankstelle.
Die Reifen waren 3 Jahre alt und hatten pro Saison knapp 7000km drauf.
Somit ist es für mich ein Rätsel wieso wahrscheinlich noch gute Reifen ersetz werden mussten. Wird da bei euren Betreuern zu schnell auf die Provision / Umsatz geschaut, den man machen kann? Diese Erfahrung hatte ich bei euch bereits mit meinem ersten Auto in dieser Filiale gemacht, als mir gleich neue Pneus an einem 2-jährigen Occassionsfahrzeug mit intakten Pneus! angedreht werden wollte. Dort konnte ich es gleich mit einem Telefonat bei der Hammer Auto AG Verkaufsstelle, aus der Welt schaffen und der Pneu Frank Mitarbeiter war ruhiggestellt. Nun also paar Jahre später das gleiche Muster? Scheint wohl kein Einzelfall und ich hoffe dem ist nicht so.
Ich ging ausserdem noch bei meinem Garagisten vorbei, um die Lenkgeometrie und die Spur einzustellen. Dabei wurde keine Unregelmässigkeit festgestellt.
Gerne erwarte ich eine Erklärung für diese Vorkommnisse.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 450.-
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.