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Stornierte Bestellung wird nicht zurückerstattet
Reklamation
Am 15.3.2023 tätigte ich auf der Ikea Website eine Bestellung (Nr 1346844651). KUrz danach merkte ich, dass einer der bestellten Artikel die falsche Grösse hatte und stornierte die Bestellung.
Seither warte ich auf die Rückerstattung. Ikea hat kurz nach der Stornierung von mir eine Bankkontonummer verlangt, obschon die Bestellung via Kreditkarte gemacht wurde.
Auf meinem Bankkonto ist nie eine Gutschrift eingetroffen, ebenso wenig auf dem Kreditkartenkonto.
Mehrer Telefonsche Nachfragen bei Ikea endeten mit der Zusicherung, dass die Rückerstattung am laufen sei.
Das war vom fast 2 Monaten. Ich verzichte auf einen erneuten Anruf und platziere es jetzt mal hier, viellicht bringt das ja mehr.
Es kann ja nicht sein, dass ein so grosses Unternehmen wie IKEA den Prozess für eine Rückerstattung nicht im Griff hat.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.85.-
Antwort
IKEA AG 10.05.2023
Sehr geehrte Kundin
Wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und nehmen dazu wie folgt Stellung:
Wie Sie bereits von der zuständigen Abteilung informiert wurden, war leider Ihr Dossier nicht korrekt abgeschlossen. Aus diesem Grund wurde die Rückerstattung nicht ausgelöst. Ihr Guthaben ist nun zwischenzeitlich erfasst und gemäss Ihren Kontoangaben überwiesen worden.
Wir bedauern diese entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns dafür entschuldigen. Wir hoffen, Sie weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ihr IKEA Schweiz