Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Festnetzt funktioniert nicht

Manfred Sunrise 05.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag, Seit dem 20.04.2023 wurde mein Abo bei Ihnen aufgeschaltet, leider funktionieren meine Telefone bis jetzt noch nicht, was sehr ärgerlich ist da die Telefonnummern mein Geschäft betreffen.


Die Hotline hat ein Ticket eröffnet, um das Problem zu beheben was Ihrerseits innerhalb von 48h bearbeitet wird inkl. einem Rückruf. Den Rückruf habe ich nie erhalten und auch nach 48h noch keine funktionierenden Telefone.


Dann geht es los mit etlichen Telefonaten mit Ihrer Hotline, sofern die nicht aufhängen!!! Ich wollte eine Rufumleitung, um die Problembehebung zu überbrücken, was sofort eingerichtet wurde, aber es hat nicht funktioniert. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Es wurde scheinbar keine Rufumleitung gemacht, aber es werde jetzt gleich eine eigerichtet, was auch nicht funktioniert hat. In der Zwischenzeit soll das Ticket nun in Bearbeitung sein (Jetzt schon 14 Tage von ursprünglich 48h).


Nach weiteren anrufe habe ich erfahren das eine Rufumleitung gar nicht möglich sei da auf meinem Router, den ich für die Abo-Eröffnung zugeschickt bekommen habe, die Rufnummern nicht gespeichert wurden.


Am 27.04.2023 bekomme ich eine Mail das der Aktivierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde. Wo bleibt eure Kommunikation! Es funktioniert immer noch nicht und auf eine Rückfrage per Mail wird auch nicht geantwortet. Und bei der Hotline bekommt man auch keine klaren Antworten. Hinhaltetaktik muss wohl das Betriebsmotto sein.


Was ist so schwer daran dieses problem Zeitnah zu beheben?


Wieso wird die Rufnummer nicht auf dem Router gespeichert, bevor er zugeschickt wird?


Wieso wird mir nicht ein neuer Router zugeschickt, wo dies der Fall ist? Das geht vielleicht schneller als Ihre „Tickets“!


 Ich bin mit abstand nicht die einzige Person mit diesem „Telefon“-Problem, Was unternehmen Sie in Zukunft gegen diese Aufschalt-Probleme?


Ich Erwarte eine sofortige Aufschaltung der Telefone!

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädingung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Manfred 08.05.2023

Ihre Standartantwort ist leider nicht zufriedenstellend. Ich bitte Sie meine Fragen noch zu beantworten. Sie schrieben zusätzlich noch eine Standard E-Mail, welche Sie mir nach der Reklamation schickten, dort hiess es Sie würden mich Zeitnah kontaktieren, was leider noch nicht der Fall war und wenn ich Sie früher sprechen möchte, solle ich wieder die Hotline anrufen!? Was bringt das genau können die jetzt plötzlich das Problem beheben? Oder soll ich einfach wieder Zeit verschwenden, um am Schluss zu hören das das Ticket in Bearbeitung ist und ich mich gedulden soll.

Falls Sie mich evtl. anderweitig versucht haben zu kontaktieren, z.B. Festnetzt? Dan verweise ich Sie nochmals an meine Reklamation. Achtung Hinweis: Mein Festnetztanschluss funktioniert immer noch nicht. Sie sollten mich daher über meine Handynummer anrufen.

 

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädingung
Sunrise konnte am 09.05.23 die Festnetztelefon endliche freischalten. Leider blieben meine Fragen unbeantwortet. Schade das die Anrufe mit der Hotline nur Zeit und Nerven gekostet haben, ohne Ergebnisse. Besser gleich über Reklamation.ch dan gehts eindeutig schneller.