Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Reparatur ID3
Reklamation
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meinen fabrikneuen ID3 geliefert bekommen. Das Auto hat viele neue schöne Funktionen, leider mindestens eine Funktion die seit Beginn nicht richtig geht. Auch zahlreiche Reparaturversuche, der letzte von heute, sind bisher alle fehlgeschlagen.
Konkret: Das Auto steht bei mir in meiner abgeschlossenen, am Haus angebauten Garage. Ich gehe zum Auto um einen Mantel oder Aktentasche auf den Rücksitz zu legen und öffne eine Türe. Ich erwarte, dass das Innenlicht angeht, tut es aber nicht.
Präzisierung: Es geht um das Innenlicht nicht um das Ambiente Licht. Das Auto erkennt, dass eine Türe geöffnet wurde. Das Innenlicht ist auch nicht deaktiviert. Das Auto hat alle Türen zu ist aber nicht verriegelt. Ist das Auto verriegelt und wird vorher geöffnet, dann geht das Innenlicht falls eine Türe innerhalb von ca. 5 Min geöffnet wird (danach nicht mehr). Dies führt dann aber zu weiteren anderen Problemen.
Umfang: Ich gehe immer noch von einem generellen Problem aus, da mind. ein ID4 den ich als Leihauto hatte, das gleiche Problem hat. Zahlreiche Hinweise von meiner Seite dieses Problem bei anderen Fahrzeugen der ID Familie zu prüfen wurde bisher nicht nachgegangen, beziehungsweise ich wurde nicht darüber informiert.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Reperatur
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.