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Urgent Brief mit SwissPost nach Griechenland braucht 10 Tage - zu Fuss wäre schneller
Reklamation
Guten Tag,
Ich habe dringende Dokumente, welche ich nach Griechenland mussten bei der SwissPost aufgegeben. Diese hat bei URGENT Lieferungen den Auftrag automatisch an FedEx weitergeleitet.
Das A4 Couvert wurde statt innert 24 Stunden (max. 48 Stunden) erst 10 Tage später beim Adressat geliefert.
Leider zu spät den der Termin mit Kunden war (zuerst 30. März; später auf 31. März verschoben) hat nicht geklappt.
Deshalb hatte ich über EUR 8000.- Schaden und einen Vertrauensverlust beim Kunden.
Die FedEx stützt sich auf die AGB und sagt, dass sie für solche "Risiken" nicht haften und dass mein Fall ausserordentlich ist. Sie habe mir angeboten die Versand-Spesen von CHF 66.-- zurück zu erstatten und aus "Kulanz" eine Schadenbeteiligung von CHF 100.-
Auch bei der SwissPost habe ich diesen Fall gemeldet und bis heute noch keine Stellungnahme gehabt. Die Poststelle (Glattpark) ist unglücklich über diesen Vorfall und kann nichts unternehmen, da FedEx der einzige und alleinige Ansprechpartner für URGENT Zustellungen sind.
Als Kunde hätte ich zumindest ein Entschuldigungsschreiben mit den Erläuterungen zum Vorfall erwarten dürfen; dies haben sie mir nicht angeboten; ich bin überzeugt, dass dies die FedEx einiges unternehmen hätte können um die Lieferung doch noch rechtzeitig zu liefern; ich wurde schon beim ersten Telefongespräch auf die AGB hingewiesen und dass ich mir nicht die "Mühe" machen sollte einen Anwalt einzuschalten (was ich auch nie vor hatte); die Kunden-Kultur bei der FedEx kann ich nicht verstehen und denke, dass die SwissPost nicht den richtigen Service Partner hat... diese Partnerschaft schadet auch am Image der SwissPost.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere angemessene Teilnahme an entstandener finanzieller Schaden - Entschuldigungsschreiben mit Beschrieb da Reputationsschaden mit Kunden
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.