Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
zu hohe Versandkosten
Reklamation
Ich besitze eine Kaffeemaschine von Delonghi vom Typ Genio 2, Kapselsystem Dolce Gusto. Bei dieser Maschine ging der Wassertank kaputt und musste ersetzt werden. Da der Behälter nur via Kenwood swiss Hotline erhältlich ist, musste ich ihn dort bestellen. Der neue Tank kostete CHF 12.-, was ein guter Preis ist. Die Versandkosten lagen bei CHF 18.-, was viel zu hoch ist. Ein Paket mit B-Post kostet für Private CHF 7.-, für Firmen bestimmt weniger. Das Paket kam mit Versandhändler DPD. Laut Homepage kostet dort ein normal grosses Paket weniger als CHF 10.-. Auch hier: Für Firmen bestimmt weniger.
Ich habe den Preis beanstandet, bekam aber nur eine allgemeine Antwort.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 10.-
Antwort
Kenwood Swiss AG 18.02.2016
Guten Tag
Gerne nehmen wir zum obigen Fall Stellung. Bei den verrechneten CHF 18.- handelt es sich nicht nur um Versandspesen, sondern auch um Verpackungs- und Bearbeitungsgebühren. Die Ersatzteile können bei uns über diverse Kanäle wie Fachhandel, Grosshandel oder direkt bezogen werden. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit die Ersatzteile bei unserem Shop in Baar zu beziehen.
Freundliche Grüsse
Kenwood Swiss AG
Anonym 18.02.2016
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Der Wassertank war auf keinem der von Ihnen angegebenen Kanälen verfügbar. Ich musste via die Kenwood Hotline bestellen. Im Zeitalter von Internet und Hauslieferungen ist eine Pauschale von 18 CHF nicht vertretbar. Ich bitte um Rückerstattung von CHF 10.-.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 10.-