Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reisebuchung,Tui .Rechnungsnummer 3070369-002

Anonym TUI Suisse Ltd 29.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


Ich habe gestern bei Reisebüro Tui,Luzern eine Reise gebucht.


Ich bin mit konkreten Vorastellungen gekommen.


Die Buchung.hat fast 2 Stunden gedauert.


Zu meinen Name richtig schreiben habe ich der Mitarbeiterin ID Karte gegeben . Hat Sie meine Geburtsdatum notiert wozu? Bitte dise Daten löschen.


Was Flüg kostete hat sie mir gesagt 600 SFr.  Was Hotel kostete hat sie mich darüber  überhaupt nicht  informiert .Alles pauschal. Dann hat  ihre Computer nicht funktionierte.  Rufte sie dort und da,anderen Mitarbeiter gefragt ,so.das ich fast erschöpft war.


Im Katalog welche sie mir gezeigt hat Stand  Preis für von mir gewählte Hotel 148,00Sfr.pro Person.das Was ich selbst gesehen habe. Sie hat sich nicht darüber gekümmert  mir es aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt,gar nichts.


Im Online Katalog v.Tui Steht der Angebot für diesen Hotel sogar meine Reisedaten.ab 24.04 bis Mai  Mo-Do


Zimmer für.alleinnützung 186,00 SFr.


Mein Anruf v. heute hat keine Klarheit und Erklärung gebracht.


Es heisst:


Sie haben der Reisebedinungen gestimmt.Punkt


Meine bitte mich informieren,was kostet Flüg,was kostet Hotel pro Nacht.


Heisst es:Es sind dynamische Preise die kann man mir nicht nennen.


So viel ich sehe,dass ich keine Paketreise gebucht.


Als ich verantwortliche Person  darauf hingewiesen, dass ichPreise im Oneline Katalog gesen habe. Die Mitarbeiterin hat auch Katalog im Büro gezeigt.


Heisst es:


Die Kataloge sind nicht miehr aktuell. Die aufgeliesteten Preise dort nicht stimmen.


Am Schluss als ich Katalog  im Büro mitnehmen wollte hat mir Mitarbeiterin gesagt:dem brauche ich nicht mehr.


Klar ich habe zugestimmt  und ich habe auch Vorauszahlung  v.400,00Sfr gemacht.


Aber Art und Weise wie man Kunden betreut und Geschäft abgewickelt  hat spricht ganz andere Sprache.


So eine intransparente  Vorgehenweise aus meiner Sicht sehr Stossend.


Ich werde meine Unterlagen bis 30.03.2023 . Bitte nennen Sie mir Ort wo ich die abholen kann.


Ich will in diese Büro nicht mehr gehen.


Nicht  der Kundin informieren was konkret Flüg kostet,was konkret Hotelzimmer kostet.


Alles Pauschal.Die im Tui Homepage online Kataloge und die in  der Büro  sind schlicht und einfach nicht mehr aktuell , hat mich heute.am Telefon Mitarbeiterin  informiert.


Es hat mich richtig traurig gemacht diese  "Kundenfreundlichkeit".


Für Ihre Antwort danke ich Ihnen sehr,


freundliche Grüsse


E.Schwegler.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.