Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unerwünschte Spendenbriefe

Fredi Müller Schweizerisches Rotes Kreuz 24.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Auf unserem Briefkasten haben wir - wie viele andere - einen Kleber "Keine Werbung erwünscht". Nun erhalten wir vom Schweizerischen Roten Kreuz immer wieder Spendenaufrufe mit der Anschrift "an die Bewohnerinnen und Bewohner der Schweiz". Damit erreicht das Rote Kreuz - wohl ganz bewusst - auch die Briefkästen mit den Klebern "Keine Werbung erwünscht". Auch wenn das womöglich juristisch sogar legal ist, finde ich diese Werbemethode verwerflich. Mein ausdrücklicher Wunsch, dass ich keine Werbung erhalten will, wird ignoriert. Hält mich das Rote Kreuz für dumm und meint ich würde jemals wieder auf die Werbung reagieren und einzahlen? Zudem ist ein solcher Massenversand mit entsprechendem Papierverschleiss auch aus Sicht der Umwelt abzulehnen ....

  • Erklärung
  • Andere Änderung Werbemethoden

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.