Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kaffeevollautomat bestellt, bezahlt und nicht ordentlich geliefert

Gisela Braun Microspot 14.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Meine Geschichte bei microspot.ch - unglaublich, aber wahr! 


Am 06.02.2023 habe ich einen Kaffeevollautomaten von Siemens online bei microspot.ch bestellt, die Abholung im nächstgelegenen Coop veranlasst und die CHF 700.00 umgehend per TWINT bezahlt. Am 08.02.2023 konnte ich den mitbestellten Maschinen- & Kalkreiniger abholen, vom Kaffeevollautomaten jedoch im Coop noch keine Spur. Am nächsten Tag nahm ich mit microspot.ch telefonisch Kontakt auf, um die Angelegenheit zu klären, zumal in meinem Konto bei microspot.ch. auch beim Kaffeevollautomaten "abgeholt" stand. Telefonisch wurde ich nur abgewimmelt und vertröstet. Drei Tage später meldete ich mich erneut bei microspot.ch; nun hiess es, das Paket sei verloren gegangen, es müsse ein Suchauftrag bei der Post aufgegeben werden und ich müsse mich gedulden. Erneut einen Tag später die Kontaktaufnahme durch mircospot.ch, der Suchauftrag bei der Post sei erfolglos verlaufen, ob ich eine Nachlieferung oder eine Rückerstattung bevorzuge. Ich erwähnte, dass ich die Maschine gerne hätte, jedoch nur, wenn diese bis spätestens 2 Tage später geliefert würde, da wir danach in den Ferien sein würden und ich nicht möchte, dass das Gerät irgendwo im Coop herumstehen würde. Mir wurde versichert, dies sei kein Problem. 2 Tage später fragte ich bei microspot.ch nach, wo denn nun mein Gerät sei. Erneut wurde ich nur abgewimmelt. Am nächsten Tag fuhren wir in die Ferien und abends erhielt ich von der Post eine Sendungsankündigung! Ah ja, jetzt wo wir nicht zuhause sind, wird es nach Hause geliefert? Via "Empfang steuern" in der Post-App, wählte ich die Möglichkeit, das Paket in unserer Postagentur deponieren zu lassen, damit wir es nach unseren Ferien abholen konnten. Obschon mein Auftrag klar eine Lieferung in den nächstgelegenen Coop vorsah. Am ersten Montag nach unseren Ferien holte ich das Paket in unserer Postagentur ab und ich traute meinen Augen kaum: der Karton ist mehrmals beschädigt, zwei grosse Löcher ermöglichen direkt den Blick auf die Maschine und auch sonst sieht das Paket sehr mitgenommen aus. Ich dokumentiere dies umgehend und schicke die Fotos zusammen mit meiner ganzen "Leidensgeschichte an microspot.ch. Dies geschah am 27.02.2023. Daraufhin erhielt ich eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheines von CHF 50.00 und die Bitte, ich müsse mich gedulden, da nun die Post einen Transportschadenfall überprüfen müsse. Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr gehört; weder von microspot.ch noch von der Post. 

  • Umtausch

Microspot 15.03.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie die von Ihnen genannte Erfahrung machen mussten.


Ihre Rückmeldung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Selbstverständlich werden wir künftig bemüht sein, auch Dank Anregungen und Hinweisen wie Ihren, unseren Service weiter zu verbessern.


Ihr Anliegen prüfen wir gerne erneut mit unserem Kundendienst. Sie werden so rasch als möglich direkt via E-Mail von uns Kontaktiert werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch

Die Angelegenheit hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt. microspot.ch entschuldigte sich (erneut) für die Verzögerung. Ob nun die Post oder microspot.ch den Fall schlussendlich zu einem guten Ende gebracht hat, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich endlich den gewünschten Kaffeevollautomaten, in unversehrter Art und Weise, in den Händen halte. Danke.