Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Uns wurde ein Schrank in einer Farbe angedreht für die wir später keine gleichfarbigen Türen erhalten können.

Ivan Greco IKEA AG 09.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Unsere Family Nummer: 627 598 0 260 034 769 568


Guten Tag bei IKEA


Wir wollten einen PAX Schrank in Nussholzfarbe kaufen, die Schubladen und der Schmuckauszug gab es nicht in der Farbe des Schrankes. Der Verkäufer versicherte uns, die richtigen Schubladen würden bald geliefert werden. Wir kauften den Schrank mit anders farbigen Schubladen und liessen ihn liefern und montieren.


Es ging ganze 9 Monate bis die Schubladen in der gleichen Farbe endlich lieferbar waren. Wir mussten aber die alten Schubladen selber zurückbringen und die neuen selber abholen und montieren, eigentlich nicht OK, da wir ja für die Montage bezahlt hatten. Und der Schmuckauszug war nicht in Nussholzfarbe erhältlich, nach weiteren vielen Monaten haben wir uns halt damit abgefunden.


Jetzt wollen wir Türen montieren weil wir mit dem offenen Schrank nicht zurechtkommen, aber diese Farbe ist überhaupt nicht mehr lieferbar.


Die ganze Geschichte ist leidig, und nun müssen wir - nach jahrelangem Warten – andersfarbige Türen montieren.


Wir haben nun die Türen montiert und diese sind andersfarbig. Wir mussten sie sogar in Spreitenbach bestellen und in Dietlikon abholen - das von Oberflachs aus. Einfach nur mühsam.


Ich erwarte von IKEA dementsprechend eine Gutschrift für die Türen. Bitte beachten Sie auch die abertausende Franken für die wir bisher in der IKEA eingekauft haben.


Ich freue mich auf Ihr Feedback.


Herzliche Grüsse,


Ivan Greco

  • Rückerstattung CHF 550.-
  • Entschuldigung

IKEA AG 10.03.2023

Guten Tag


wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen.



Wir haben Ihre Anliegen unter der Fallnummer 293-8636488 registriert. Wir werden uns so bald wie möglich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam zu besprechen, wie wir mit Ihrem Fall weiter verfahren werden.


Freundliche Grüsse, IKEA Team

Ivan Greco 15.03.2023

Uns wurde geschrieben, man kümmere sich um das Anliegen und man rufe uns an. Bisher habe ich keinen Anruf erhalten. Gerne warte ich noch ein paar Tage. Wie soll ich danach vorgehen?

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 550.-
  • Entschuldigung

IKEA AG 15.03.2023

Guten Tag


Um unseren heutigen Anruf auf Ihrem Anrufbeantworter zu bestätigen, warten wir auf die Antwort auf unsere E-Mail vom 13.3.2023.



Bei Fragen können Sie uns natürlich auch unter 058/515 0386 erreichen, der Anruf ist kostenlos.


Freundliche Grüsse, IKEA Team

Ivan Greco 17.03.2023

Wie gestern telefonisch besprochen erwarten gerne die E-Mail mit der Bestätigung für den Gutschein über 150 CHF der anschliessend per Post versandt werden wird. Danke und bis bald, MfG, Ivan Greco

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 150.-
  • Entschuldigung

IKEA AG 20.03.2023

Guten Tag


 


Wir werden Ihnen den Gutschein nicht per Post sondern bis ende Woche per E-Mail zuschiken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine schöne Woche.


 


Freundliche Grüsse, IKEA Team.

IKEA hat nun unsere Reklamation beantwortet, hat eine Lösung gesucht und ist uns entgegengekommen. Vielen Dank!