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Kakerlaken im 4 Sterne Hotel Admiral Lugano
Reklamation
Wir waren oft zu Gast im Hotel Admiral in Lugano, da wir mit den Leistungen (Zimmerkomfort, Sauberkeit, ausgezeichnetes Frühstück und kompetentes Personal) sehr zufrieden sind. Leider haben sich die grossen Erwartungen während des Aufenthalts vom 17. bis 19. Februar in Luft aufgelöst. Uns wurde das Zimmer 116 zugeteilt.
Das oben genannte Zimmer entspricht nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Beim Auschecken haben wir der Reception über folgende Probleme informiert und haben empfohlen, das Badezimmer zu renovieren: der Wasserhahnhebel wackelt stark und muss angeschraubt oder sogar umgetauscht werden; die Sockelleisten sind lose, wahrscheinlich bedingt durch die Feuchtigkeit im Badezimmer; bei der Benutzung der Dusche (ohne Kabine und keine Duschwanne) spritzt das Wasser ins Badezimmer und dringt durch die losen Sockelleisten auch ins Zimmer; Kakerlaken im Badezimmer, vermutlich auch bedingt durch die Feuchtigkeit und losen Sockelleisten.
Wir haben die Mängel auch schriftlich via Mail mitgeteilt und ergänzt, dass wir treue Gäste sind und trotzdem weiterhin ins Admiral Übernachtungen buchen werden. Der Room Division Manager hat auch schnell geantwortet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns für die nächste Übernachtung einen Skonto von 10% angeboten. Ich will nicht undankbar sein, aber 10% ist nicht das, was ich erwartet hatte. Das Zimmer hatte hygienische Mängel und Kakerlaken. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes, denn 10% erhält man auch über Booking und Agoda. Deshalb habe ich mich für das Angebot bedankt aber mitgeteilt, dass ein 4 Sterne Hotel mit einer solchen Reklamation anders umgehen soll und kann. Ausserdem hatte ich die Mängel nicht online bewertet weil wir immer gute Erfahrungen gemacht haben und nicht alle Zimmer im Zustand von 116 sind. Leider kann sich das Admiral nicht mehr als 50.- CHF erlauben.
Fazit: ich habe mich nochmal beim Room Division Manager bedankt, ihm mitgeteilt, dass ich sehr enttäuscht bin und es meine Pflicht ist als Gast und Tourist eine Bewertung zu schreiben und bei reklamation.ch meine Erfahrung festlegen werde. Ich erwarte keine weitere Reaktion vom Hotel aber es wäre ein toller Schachzug, wenn die Direktion vom Admiral Lugano die Sachlage nochmal überdenkt und ein vernünftiges Angebot vorschlägt.
Ihre Erwartungen
- Andere Ein vernünftiges Angebot
Antwort
Hotel Admiral 23.03.2023
Guten Tag
Wir entschuldigen uns für das Problem, das während Ihres Aufenthalts aufgetreten ist. Die Angelegenheit war bereits ausführlich erklärt und geklärt, als Sie uns direkt angeschrieben haben. Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Fabio Biagioli - Hotel Admiral