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falsche Rechnung wird nicht storniert

Lukas Sunrise 27.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Seit bald 20 Jahren waren wir Kunden bei sunrise. Wegen Umzug ins Ausland mussten wir unseren Handyvertrag vorzeitig kündigen, worauf uns per E-Mail eine fast 1000-fränkige Strafgebühr angekündigt wurde. Nach einem ersten Telefon wurde die Strafgebühr auf 100.- gesenkt, wie dies bei Umzug ins Ausland so üblich sei. Nach einem zweiten Telefon wurde uns auch diese Strafgebühr von 100.- noch erlassen. Für beides, die 100.- Strafgebühr und die Gutschrift über 100.- haben wir Rechnungsbelege. Trotzdem haben wir dann nach Auslaufen des Abos die Rechnung für die fast 1000.- Strafgebühr erhalten. Nach erneuten Telefonaten wurde immer gesagt, dass der Fall geprüft werde und wir (innert 48 Stunden, innert einer Woche, …) Bescheid bekommen würden. Seither (fast 2 Monate) haben wir aber nur Mahnungen mit zusätzlichen Gebühren erhalten. Einmal hat sunrise versucht, mich anzurufen. Leider habe ich dieses Telefon verpasst. Ein Rückruf meinerseits hat keine neuen Infos gebracht. Seither hat mich von sunrise niemand mehr angerufen. Die Rechnung samt Mahngebühren ist weiterhin offen.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat sich innert 48 Stunden gemeldet und die Rechnung gelöscht.