Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

unrechtmässige deaktivierung DigiCard nach jahrzehnte langer Kundschaft

Stefan Oeler UPC 27.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Mir wurde am 1.Februar nach Abonnementwechsel von UPC zu Yallo die Digicard arglistig dektiviert.


Ich erinnere, die Digicard ist/war an kein Abo gekoppelt, einzig musste man ein upc Kabelanschluss haben und konnte dann für 99.- so eine Digicard erwerben um jenste Sender auf „Lebzeiten“ in HD zu sehen ohne lästige Stromverbraucher oder Zusatzboxen !


 Hab heute noch den haargenau selben TV Anschluss von UPC!! (nur für’s Internet ein sogenannt „neuer Anbieter“ )


Telefone auf Hotline UPC Kundendienst sowie Yallo welche im selben Haus fungieren haben nichts gebracht ausser sich gegenseitig den Ball zuzuspielen.Auch em@ils mit Beweisen/Printscreens haben nichts gebracht.Yallo hat sich wenigstens entschuldigt und mir 20.- gutgeschrieben für die Umtriebe und gem@ilt  sie leiten dies "hausintern" weiter.


Ich verlange das die digicard wieder aktiviert wird,Schliesslich bin ich Kunde seit 2006. 1. KDNR 815210,dann 6499585-1,dann 5657146  bis 31.1.2023. Ich habe bloss das Produkt gewechselt und nicht den Anbieter UPC/Sunrise .-

  • Entschuldigung
  • Andere erneute Aktivierung DigiCard

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Am 16.3 nach 1,5Monaten und einer Entschuldigung für dies Missverständniss wurde meine Digicard endlich wieder freigeschaltet.Der em@ilverkehr nach Intervention durch reklamation.ch sowie auch das folgende telefonat mit der Sachbearbeiterin Frau Z. war äusserst positiv,ich nehme die Entschuldigung an und bin froh das ich diesbezüglich nicht noch zusätzlich Schreibarbeiten mit der Rechtsschutzversicherung hatte.- Denke nach Vorgefallenem;- dies der Verdienst dieser Site .Danke Ihnen für Ihr Engagement zum Wohle der Konsumenten welche zumeist im Recht sind,doch nicht gehört werden.-