Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahngebühren 3 Wochen nach Bezahlung erhalten ?!

Sabrina availabill ag 24.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Frustriert musste ich nach dem Kontakt mit dem Kundendienst feststellen, dass Availabill AG den Kunden nicht entgegenkommt. Mir wurde eine zweite Mahnung mit Gebühren zugesandt, obwohl ich 3 Wochen zuvor die Rechnung beglichen hatte.
Auf meine Bitte hin, die Mahngebühren zu streichen, reagierte Availabill AG sehr aufmüpfig, nicht entgegenkommend und hatte absolut kein Verständnis für meine Situation (die ich in der Kommunikation erwähnte). Ich hatte natürlich eingesehen, dass ich auch nicht alles richtig gemacht hatte und mich dafür entschuldigt.
Bisher hatte ich ansonsten aber immer pünktlich bezahlt und war eine zufriedene Kundin und froh um die Option, auf Rechnung bezahlen zu können. Den gesetzlichen Verzugszins habe ich bereits beglichen (geht wahrscheinlich nächsten MO raus). Ich verstehe das wirklich nicht... da bemüht man sich trotz allen privaten & gesundheitlichen Umständen und kommuniziert mit den Menschen und wird dann einfach so abgefertigt. Wäre es besser gewesen, die Mahngebühren zu ignorieren, so wie das 90% der Konsumenten machen?! Also wirklich .. Das ist ja wohl ein Witz.
Man kann es sich vielleicht schwer vorstellen, aber als Auszubildende, die alleine wohnt, sind schon diese Mahngebühren eine Menge Geld. Von Availabill fühle ich mich unverstanden und nicht ernst genommen.
Schade, ich bin wirklich zutiefst enttäuscht und hatte in gutem Glauben darauf gehofft, das Availabill sich der Konkurrenz gleichschliesst und sich um Ihre Kundschaft kümmert. Das habe ich bisher wirklich noch nie erlebt, dass nach einer Zahlung noch eine Mahnung kommt und dann auch noch darauf bestanden wird.
Ich habe zwar erneuert um Kulanz gebeten, doch ich schätze nicht, dass ich diese von Availabill erwarten kann. Dies bestätigen auch die Google Rezensionen, bei denen einige andere Kunden von einem unhöflichen und uninteressierten Kundenkontakt sprechen.
Nicht sehr empfehlenswert, wenn man auf eine Kommunikation auf Augenhöhe hofft. Dann lieber ganz auf den Dienst verzichten.


Freundliche Grüsse

  • Andere Erlass der Mahngebühren

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.