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Telefonanschluss nicht verfügbar
Reklamation
Am 30.01.2023 wurde aus dem Kombi-Abo das Handy zu Swisscom transferiert. Seid diesem Tag und bis heute Abend ist der Festanschluss nicht verfügbar und das Internet nur mit regelmässigen Unterbrüchen verfügbar. Man kann mich auch nicht auf dem Festnetz anrufen, da sofort die Meldung: Entschuldigung, dieser Anschluss ist ungültig. Rufen Sie die nächste Auskunft......kommt.
Beim Erstkontakt wollte man mir eine neues Abo aufschwatzen, da meines schon alt sei und die Ursache der Ausfälle. Man hat sich dann entschieden, mir ein neues Modem zuzusenden. Nach Installation des neuen Modems hat sich nichts geändert. Der Zustand blieb gleich. Als weitere Massnahme liess man die Kabelverbindung prüfen, diese war gemäss Subunternehmer in Ordnung.
Eine der nächsten Auskunftspersonen teilt mir mit, dass ich kein Festnetzabo bei Sunrise habe, nach mehrnaliger Intervention fand sie dann doch noch ein entsprechendes Abo mit Telefonnummer. Abhilfe wurde keine gefunden, das Telefon funktioniert nicht, das Internet ist weiter von Ausfällen betrffen.
Beim nächsten Kontakt hat man mir mitgeteilt, dass das Ticket bearbeitet wird, ich bemerke nichts davon, meine Telefonnumer ist nicht erreichbar. Das Internet fällt immer noch aus. Es wird mir jedoch zugesagt,. dass man eine Gutschrift vornehmen wird.
2 Tage später wieder angerufen, Situation gleichbleibend, Man arbeitet (aber nicht an meinen Problem). Jeder neue Kundenberater will die Geschichte hören, ich will eine Problemlösung.
Über das Wochenende immer noch keine Lösung gefunden, Beraterin verweist mich auf das Subunternehmen und ersucht mich, dort selbst anzurufen. Nach Anruf mittels Handy beim Sub, teilt mir dieser mit, dass er keine Auftrag von Sunrise hätte, dies aber 2-3 Stunden dauern könnte. Problem nicht gelöst sonder aus Unwissenheit des Beraters einfach wegdelegiert. Ich fordere Sunrise auf, dass sie intern den Druck erhöhen und dafür sorgen, dass der Anschluss endlich wieder funktiniert.
Neuer Anruf beim Subunternehmer nach 6 Std. resultiert in keinem Auftrag von Sunrise. Neuer Anruf bei Sunrise resultiert bei einer Info, dass der Sub für das Problem nicht zuständig ist (Aha, das war vor 6 Std. noch anders), man ist jedoch an der Problemlösung daran sei und die nächsthöhere Instanz sich bei mir melden wird. Ist leider bis jetzt nicht passiert.
Durch die unzuverlässige Netzverbindung via Internet bin ich nochdazu in meiner beruflichen Tätigkeit aus dem Home-Office eingeschränkt. Da helfen weder die Entschuldigungen noch das Verständnis der Berater etwas, welche am Ende die Leidtragenden für "Inkompetenz beim Lösen technischer Probleme" sind.
Bis zu diesem 31.012023 war ich von Sunrise überzeugt, da ich schon seid DiaX bei diesem Unternehmen meine Abos (ohne Probleme oder sofortiger Lösung binnen 24h) habe, jetzt sieht die Sachlage etwas anders aus.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Vorschlag seitens Sunrise erwartet
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.