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Katastrophaler Kundendienst der POST

Urs Käser Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 14.1 erhielt ich von der Post über einen Weiterleitungsauftrag in meine Ferienadresse im Wallis eine Abholungs-Einladung für einen eingeschriebenen Brief. (Frist 24.1.2023).DIe Abholung wäre für die zuhause-Adresse gewesen obwohl ich noch im Urlaub war.(1.FEHLER DER POST) Ich liess dann die Frist telefonisch verlängern auf den 7.2. da ich bis 27.1. im Urlaub war.
Als ich am 27. den Brief in Zufikon abholen wollte, hiess es, dieser sei im Wallis. (Dort war er sicher nicht, da ich dort 2x nachfragte im Urlaub) ( 2.FEHLER DER POST). Am 27.1 schrieb ich also anschliessen der Post (Siehe Beilage) und danach nochmals am 31.1. Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten,wo und wann ich meinen eingeschriebenen Brief erhalte.Es kam nur eine Standardantwort am 30.1 (Siehe meine mail vom 31.1.im Anhang


Da es sich um einen behördlichen Brief mit Anhörungsfristen handelt, werde ich hier juristisch einen Nachteil haben.


Was sich die Post hier als Dienstleister erlaubt ist untererdisch schlecht udn unakzeptabel. Ich würde mir wünschen, dass der Fall auch publiziert würde.


Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruss, Urs Käser


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere ausstehende Lieferung endlich ausliefern

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.02.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihr Feedback.


 Alle involvierten Stellen wurden in die Abklärung Ihres Anliegens (Referenznummer 21830106) miteinbezogen. Sobald die Ergebnisse vorliegen, informieren wir Sie umgehend.


 Es ist unser Ziel, Ihnen bald eine ausführliche Antwort zukommen zu lassen.


 Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


 


Freundliche Grüsse, 


Ihr Contact Center Post CH AG

Ein Verantwortlicher der Post hat sich heute persönlich bei mir gemeldet udn den Fall besprochen. Seltsam ist nur, dass der eingeschriebene Brief verschwunden bleibt. Wir konnten alles besprechen und eine einvernehmliche Lösung finden. Das Problem ist/war weniger, dass ein Brief verlosren geht, als vielmehr die mangelhafte und sich wiedersprechende Kommunikation der involvierten Stellen. Ich hoffe, dass die Post daraus etwas gelernt hat und es ein Einzelfall bleibt. Somit ist der Fall für mich erledigt.