Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Reaktion auf Anrufe und Mail

Alfred Wittwer Visana 02.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich betreue in unserer Liegenschaft eine syrische Familie. Nachdem die Mutter vergeblich auf die Prämienrechnungen Januar und Februar 2023 wartete, rief dessen Tochter und auch der Schwiegersohn in der Filiale Uster an, mit der Bitte um Zusendung der Dokumente. Keine Anwort seitens VISANA. Die Frau wandte sich an mich mit der Bitte, ein Mail an die Filiale Uster zu senden. Auch ich erhielt keine Antwort darauf. Am 1.Februar 2023 kontaktierte ich die Filiale telefonisch und fragte die Dame, wieso ich af mein Mail keine Antwort erhalten habe. Deren Antwort: Sie haben keine Vollmacht, solche  Mails beantworten wir gar nicht. Nach kurzer Diskussion mit ihrem Vorgesetzten, versprach mir dieser, die besagte Januar - Prämie noch gleichentags per Post zu senden. Ich selbst bin schon viele Jahre Kunde bei VISANA und sehr zufrieden. Das Vorgehen im vorstehenden Fall gibt mir aber zu denken. Wo ist hier die viel zitierte Kundenfreundlichkeit von VISANA?

  • Erklärung

Visana 20.02.2023

Sehr geehrter Herr Wittwer, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Umstände entschuldigen wir uns. Falls Sie uns mehr über den genauen Sachverhalt mitteilen möchten, können Sie uns gerne ein E-Mail an [email protected] schicken. So können wir Ihre Angelegenheit prüfen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihre Visana

Hoffe, dass ich künftig nur gute Erfahrungen mit VISANA machen werde!