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Schlampige Arbeit, Angebot nicht eingehalten!!

Felix Hohl Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 1607h, gab ich in Büren a/A einen Brief A Plus nach 6000 Luzern, Obermättliweg (980132940001092977) am Schalter ab. Mit dem Barcode konnte ich den Brief verfolgen. Gemäss Auskunft wurde der Brief am Freitag, 27. Januar 2023, 1014h in 1300 Eclepens Centre Courrier sortiert (????). Gemäss Leistungsangebot von der Post sollte so ein A Plus Brief am nächsten Tag nach der Aufgabe zugestellt werden, dieser wurde zwei Tage später im Westen der Schweiz sortiert??? Da frage ich mich schon was der Brief da im Westen der Schweiz macht, Luzern liegt ja in der Zentralschweiz!!??? Ich habe mich dann am Montag, 30. Januar 2023 am Schalter der Poststelle in Büren a/A nach dem Verlauf meines Briefes erkundigt. Die Schalterfrau (Frau F., Namen unter "Vertrauliche Informationen") konnte mir auf Grund fehlender Postkenntnisse keine genaue Auskunft geben. Sie erklärte mir, dass der Brief nicht zugestellt werden konnte infolge unbekannter Adresse. Der Brief gehe nun an den Absender zurück, ein Absender war aber nicht auf dem Brief vermerkt und im Brief kann man den Absender auch nicht eruieren. Ich fragte die Postschalterfrau wieso ein Brief welcher nach 6000 Luzern adressiert ist, in die Westschweiz geschickt wird zum sortieren. Sie sagte dies sei bei der Post halt so!!?? Ich fragte Sie was ich nun machen solle. Ich könne nichts machen der Brief gehe jetzt nach Bern zur Nachforschungsstelle (Montag 30.01.2023, 1525h!!). Dort werde versucht den Absendender zu finden. Ich sagte dieser Frau dass der Absender, also ich so nicht eruiert werden könne, also sollte man doch etwas unternehmen können. Dann endlich fragte diese Schalterfrau eine Kollegin, was man da machen können. Diese erklärte man könne einen Nachforschungsauftrag erstellen, den müsse ich aber bezahlen sonst gehe nichts!!!! Ich erklärte Ihr dass es ja nicht mein Fehler sei und ich dies nicht bezahlen werde! Mit müh und not nahm Sie dann diesen Nachforschungsauftrag an, hatte aber sehr,sehr viel Mühe mit dem Computerprogramm, bekam aber von anderen Schalterfrauen KEINE Unterstützung, die Postkunden in der Filiale warteten sogar auf der Strasse.....


Am Montag, 30.01.2023, 1527h (980132940001093217) gab ich die Dokumente nochmal an die Adresse in 6000 Luzern auf mit A Plus Brief, und siehe da dieser Brief nimmt eine ganz andere Richtung auf, nämlich nach Luzern und nicht in die Westschweiz.


Also wenn der Brief schon fälschlicherweise in die Westschweiz geschckt wird und man dort sieht, ja sehen muss (!!) das dieser Brief nach Luzern adressiert ist, dann kann man doch verlangen, dass dieser Brief zurück befördert wird und nicht einfach als unzustellbar behandelt wird!! Da fehlt es an Arbeitswille oder es ist die "faule" Arbeitseinstellung der welschen Menschen. So etwas sollte bestraft werden!!


Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr wieder zu meinem Brief komme.......!!!???


Es ist nicht das erste Mal, dass die Post Ihren Leistungsauftrag nicht erbringt, mit einer standardmäßigen Entschuldigung


ist es hier nicht abgetan. Ich bin sehr sauer auf diese miserablen Postleistungen!!  Ich hoffe Hr. Levrat habe seinen Laden im Griff, sorry ist ja gar nicht möglich, er ist ja von Der SP Schweiz....!

  • Rückerstattung CHF 3.40.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.02.2023

Guten Tag Herr Hohl


Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. 


Der Brief mit der Aufgabe-Nummer 980132940001092977, wurde an die Stelle für unanbringliche Sendungen in Eclépens weitergeleitet. Das ist der ordnungsgemässe Vorgang. Nur diese Stelle ist berechtigt eine Sendung zur Ermittlung des Absenders zu öffnen. Ein Nachforschungsauftrag (Nr. 21836388) ist bereits in Bearbeitung. Da Sie jedoch erwähnen, dass sich der Absender auch anhand des Inhaltes nicht ermitteln lässt, bitten wir Sie, uns noch einen detaillierten Inhaltsbeschrieb zukommen zu lassen. So haben wir die Möglichkeit, separat nach dem Inhalt zu suchen. Der zweite Brief mit der Aufgabe-Nummer 980132940001093217 weisst eine andere Adresse auf und konnte demzufolge auf dem ordentlichen Zustellgang übergeben werden. 


Gerne haben wir diese Abklärungen für Sie vorgenommen. 


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


 


Freundliche Grüsse, 


 


Ihr Contact Center Post CH AG

Felix Hohl 03.02.2023

Guten Tag Herr ??

 

Leider war die Antwort der Post ohne Namensangabe also anonym, was ja dazu passt….

Offensichtlich hat die Post die gleiche Strategie wie die Politik, unangenehme Themen werden nicht direkt behandelt oder ein Fehler ihrerseits wird nicht eingeräumt.

Also Herr ???, Fakt ist, dass der Brief an Frau Y. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), adressiert war. Nun Herr ???, wenn Sie in der Schule bei der Geographiestunde und bei der Pöstlerausbildung in Bezug auf die Postleitzahlen, aufgepasst hätten, hätten sie mitbekommen, dass 6000 Luzern in der Zentralschweiz ist und nicht in der Westschschweiz !!!??? Also wieso geht dieser Brief in die Westschweiz zur Sortierung, ist doch die Frage? Dann wenn die Westschweizer Pöstler sich Mühe und Kundenfreundlich arbeiteten würden, dann hätten man mit etwas gutem Willen gelesen dass der Brief nach 6000 Luzern sollte und nicht in die Westschweiz, also hätte man diesen nach Herkingen,  ins Briefzentrum weitergeleitet und danach nach Luzern, hoffe Sie verstehen die Sachlage oder wollen/können Sie das nicht verstehen??

Dann sollte unbedingt das Schalterpersonal so ausgebildet sein, dass diese auch etwas komplizierte Fälle bearbeiten können und dass anwesende Mitarbeiterinnen eben auch Support leisten und nicht die andere Mitarbeiterin im Regen stehen lassen!!

Eben nicht TEAM-Arbeit (Toll ein anderer macht’s!).

Nun erwarte ich von der Post, dass dieser Brief umgehend an mich geschickt wird, den Aufgabebeleg habe ich bei mir und mit dem Nachforschungsbegehren hat die Post ja auch meine Adresse.

Dann hoffe ich, dass endlich, endlich die Post Ihren Aufgabenbereich und Leistungsauftrag richtig wahr nimmt!!

Ich hoffe ja nicht, dass ich wegen diesem Fall noch meinen Rechtskonsulenten einschalten muss!!

 

Ich wünsche Ihnen Herr ??? etwas mehr Weitsicht und hoffe dass der Fall umgehend abgeschlossen werden kann und ich meinen Brief wieder habe. Die Post kann froh sein,  beseht in diesem Bereich keine Konkurrenz, ansonsten „gute Nacht“….

 

Beste Grüsse

F. Hohl

 

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.02.2023

Guten Tag Herr Hohl


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern den Vorfall. Damit wir nun die Angelegenheit zu einem schnellen Abschluss bringen können, bitten wir Sie, uns eine detaillierte Inhaltsbeschreibung zukommen zu lassen. Können wir Ihnen den Brief einwandfrei zuordnen, werden Sie ihn umgehend zurückerhalten. 


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


 Freundliche Grüsse, 


Ihr Contact Center Post CH AG

Felix Hohl 13.02.2023

Siehe unten!

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 3.40.-
  • Andere Meinen A+ Brief mit Inhalt zurück
Guten Tag, Ist die Post nicht in der Lage mir in einer normalen Frist eine kompetente Antwort zu liefern? Ist schon sehr bedenklich dieser nicht vorhandene Kundendienst! Guten Tag Herr ?? Leider war die Antwort der Post ohne Namensangabe also anonym, was ja dazu passt…. Offensichtlich hat die Post die gleiche Strategie wie die Politik, unangenehme Themen werden nicht direkt behandelt oder ein Fehler ihrerseits wird nicht eingeräumt. Also Herr ???, Fakt ist, dass der Brief an Frau Y. (siehe unter "Vertrauliche Informationen") adressiert war. Nun Herr ???, wenn Sie in der Schule bei der Geographiestunde und bei der Pöstlerausbildung in Bezug auf die Postleitzahlen, aufgepasst hätten, hätten sie mitbekommen, dass 6000 Luzern in der Zentralschweiz ist und nicht in der Westschschweiz !!!??? Also wieso geht dieser Brief in die Westschweiz zur Sortierung, ist doch die Frage? Dann wenn die Westschweizer Pöstler sich Mühe und Kundenfreundlich arbeiteten würden, dann hätten man mit etwas gutem Willen gelesen dass der Brief nach 6000 Luzern sollte und nicht in die Westschweiz, also hätte man diesen nach Herkingen, ins Briefzentrum weitergeleitet und danach nach Luzern, hoffe Sie verstehen die Sachlage oder wollen/können Sie das nicht verstehen?? Dann sollte unbedingt das Schalterpersonal so ausgebildet sein, dass diese auch etwas komplizierte Fälle bearbeiten können und dass anwesende Mitarbeiterinnen eben auch Support leisten und nicht die andere Mitarbeiterin im Regen stehen lassen!! Eben nicht TEAM-Arbeit (Toll ein anderer macht’s!). Nun erwarte ich von der Post, dass dieser Brief umgehend an mich geschickt wird, den Aufgabebeleg habe ich bei mir und mit dem Nachforschungsbegehren hat die Post ja auch meine Adresse. Dann hoffe ich, dass endlich, endlich die Post Ihren Aufgabenbereich und Leistungsauftrag richtig wahr nimmt!! Ich hoffe ja nicht, dass ich wegen diesem Fall noch meinen Rechtskonsulenten einschalten muss!! Ich wünsche Ihnen Herr ??? etwas mehr Weitsicht und hoffe dass der Fall umgehend abgeschlossen werden kann und ich meinen Brief wieder habe. Die Post kann froh sein, beseht in diesem Bereich keine Konkurrenz, ansonsten „gute Nacht“…. Beste Grüsse F. Hohl Ihre Erwartungen Entschuldigung Erklärung